Grafikkarte mit gleichzeitig 3 Monitore steuern! Geht das?

5 Antworten

Es gibt die grafikkarte nvidia geforce gtx 690 die 3 hdmi anschlüsse glaub ich mal hat.Und zum beispel andere grafikkarten wie z.B die gtx 680 oder 670 haben 2 hdmi doch ein vga anschluss ( bin mir nicht sicher ob es ein vga anschluss ist).Aber es ist 100% möglich 3 monitore gleichzeitig zu benutzen aber ich empfehle dir dann gute grafikkarten zu kaufen aber im SLI. Das heisst dass 2 grafikkarten werden miteinander verkabelt (so könnte mans nennen) und dann könnte mann sogar mehr als nur ein monitor benutzen.z.B gtx 680 im SLI ist besser und fast gleich teuer wie die gtx 690.

MFG DER SCHWEDE.

mtesa  01.07.2016, 16:10

Soweit ich weiss ab der 700 standart

Bei Grafikkarten mit VGA, DVI und HMDI kann man meist nur Zwei Anschlüsse gleichzeitig nutzen, da für mehr bei dem meisten Grafikkarten die Leistung fehlt. Grafikkarten mit mehren gleichen Anschlüssen wie HMDI sind dafür gemacht auch gleichzeitig genutzt werden zu können (es gibt Grafikkarten mit bis zu 10 HMDI Ausgängen / Anschlüssen).

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!

Lg Zopo