Wie kann ich am besten 2 Bildschirme an eine GeForce 1050 anschließen?

2 Antworten

VGA auf DVI-D ist per einfachem Adapter nicht möglich. Dazu ist ein Konverter nötig, z.b. der hier: https://www.amazon.de/LINDY-38189-DVI-D-Adapter-schwarz/dp/B00FGRXLXA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Alice4
Fragesteller

Ok, wäre etwas teurer als ein Adapter. Würden denn einer der anderen Möglichkeiten nicht günstiger sein? Der DP sollte soweit ich weiß mit einem Adapter zu VGA oder HDMI anschließbar sein. Oder nicht?

ZaoDaDong  20.07.2018, 16:34
@Alice4

Du musst mit dieser Karte einen aktiven Konverter nutzen, wenn du auf VGA zurückgreifen willst. Ideal wäre ein Monitor, der direkt mit digitalem Input klarkommt.

asdundab  20.07.2018, 16:26

DVI-D musst du genauso aktiv zu VGA konvertieren wie DP und HDMI. Nur DVI-I kannst du passiv konvertieren.

Das verlinkte ist ein aktiver Konverter.

Ist so ziemlich egal, da du sowiso einen aktiven Konverter brauchst.

Da dein Fernseher bereits über HDMI läuft, würde ich HDMI hier nicht nehmen (für den anderen Monitor).

Bleiben also noch DVI-D und DP; ich würde einen Adapter für einen dieser Ports kaufen, je nachdem welchen du in Zukunft eher nicht benötigen wirst.

Anm. dazu: DVI-D lässt sich passiv zu HDMI konvertieren. Wenn du also in Zukunft planst, einen zweiten HDMI Monitor anzuschließen, heb dir den DVI-D Port auf.

P.S.: Bei den Adaptern auf die Richtung achten!

asdundab  20.07.2018, 16:45
@Alice4

Sollte schon funktionieren, wenn auch der Adapter wie angegeben ankommt.

Beachte noch, dass das Ding aus Hong Kong versendet wird.