Was für Anschlüsse zum Monitor hat dieses Board hier?
Hi, meinte das Board hier:
Es handelt sich um das Gigabyte EP45 UD3 Sockel775, wo ich aber im Internet nichts zu finden konnte.
Hat er DVI, DVI-D, HDMI, VGA oder was genau ?
Danke
5 Antworten
Da gibt es keinen Grafikanschluß. Die Prozessoren für die das Board gebaut wurde hatten noch keinen integrierten Grafikprozessor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_775
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/gigabyte-ga-ep45-t-ud3p-ud3r-ud3-intel-p45-9.801993/
Das Board hat keinen Anschluss für eine Grafikkarte. Es gab zwar damals schon Boards mit einem extra verbauten Grafikchip, ab das ist bei diesem Board nicht der Fall. Du musst also eine extra Grafikkarte verbauen um ein Bild zu bekommen.
Du hast einen PCI express 2.0 Anschluss, da gehört eine Grafikkarte rein, die ist dann dem Modell entsprechend mit den jeweiligen Ausgängen versehen...
Auf dem Board selbst sehe ich keine GPU.
Moin,
Keine. Wenn 'Der Roll' schreibt das die CPUs keinen Grafikteil hatten, brauchst du zwingend eine Grafikkarte!
Es gibt in der Theorie auch die Möglichkeit eines USB zu "Monitor" Adapters ... In kann allerdings nichts dazu sagen, ob das hier funktionieren würde. (Auf alle Fälle nicht, wenn du spielen möchtest!)
Grüße
Moin,
kenne ich mich nicht aus. Ich habe auf meiner Arbeitsstelle ein Tablett. Das kann ich einfach an einen 2m großen Fernseher anschließen ... Aber ich kenne nicht die genauen Funktionen ob so einfache Sachen wie der Desktop einfach softwareseitig ohne Hardwaregrafikeinheit durch die CPU emuliert werden können. ...
Grüße
Klar, dein Tablet-Prozessor hat auch eine Grafikeinheit, oder wei denkst du dass er den Tablet-Bildschirm bedienen kann. Und nein, man kann nicht einfach eine Grafikausgabe "softwareseitig" emulieren, irgend wann muß es schon zu irgend einer Physik raus. Und das ist bei den Prozessoren die auf dem o.a. Board verwendet werden gar nicht möglich.
Ganz einfach: keine.
Das Mainboard bringt selbst keinen Anschluss für einen Bildschirm mit – also kein HDMI, kein VGA, nichts in der Richtung.
Warum? Weil’s dafür gemacht ist, mit einer extra Grafikkarte zu laufen. Du steckst einfach eine in den langen PCIe-Slot – und schon bekommst du Bild.
Vorausgesetzt der Bildschirm ist angeschlossen.
Dann müßte die CPU aber eine Grafikeinheit haben. Wie stellst du dir das sonst vor?