Mainboard VGA Anschluss macht nichts - aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mehrere Gründe haben, deshalb: nenne bitte mal die gesamte Hardware, die in dem Rechner verbaut ist.

Um sicher zu gehen: du willst einen zweiten Bildschirm an das Mainboard anschließen?

Robert7194
Fragesteller

ja normal ist mein bildschirm an der grafikkarte dranne, dort ist ja nur 1.vga anschluss , deswegen kann ich den 2 bildschirm nur an den vga anschluss weiter oben ( wahrscheinlich vom mainboard ) anschließen , passiert aber rein gar nichts dort

nvidia 9800gt, Q8200 cpu, mainboard foxconn g43m01

ein alter pc ich weiß

Kraven  31.08.2014, 11:10
@Robert7194

Also dein Problem ist recht simpel erklärt: der VGA-Anschluss des Mainboards liefert kein Bild, da dein Prozessor keine integrierte Grafikeinheit besitzt. Die Folge daraus ist, dass du beide Bildschirme an deine Grafikkarte anschließen musst.

Ich wüsste aber gerne, wie du dir das vorstellst. Ich meine, das benötigt schon wesentlich mehr Power, wenn du beide Bildschirme gleichzeitig betreiben willst und ob das die Grafikkarte bei Spielen wie LoL oder ähnlichem noch mitmacht wage ich mal zu bezweifeln.

Robert7194
Fragesteller
@Kraven

Ok gut zu wissen .. dann besorg ich mir am Montag einen DVI-VGA Adapter ..

LoL läuft auf alles minimale Einstellung , Auflösung 1600x900 mit ca. 110 fps ganz flüssig. Ich weiß es ist nicht die beste Graka aber das sollte die noch hinbekommen auf dem zweiten Bildschirm nen Browser oder Skype offen zu haben meinste nicht ?

Kraven  31.08.2014, 14:42
@Robert7194

Ich kann dir sagen, das kann ernsthaft Probleme bereiten.

also punkt 1

wenn du eine Grafikkarte beim kauf mit gekauft hast ist die, die an Board ist immer deaktiviert

punkt 2

frage hast du eine externe Grafikkarte eingebaut

punkt 3

wenn ja solltest du wenn du denn Monitor an dein Board machst auch anschalten im Bios

punkt 4

wenn du zwei über lappi laufen lassen willst geht das nur mit Adapter sprich Netzstecker

Du solltest den Stromstecker unbedingt in die Steckdose stecken, ansonsten funktioniert da nichts.

Robert7194
Fragesteller

haha :D