Wie schließe ich 2 Monitore an einem PC? Alles VGA Anschluss, siehe Bild!

2 Monitore 1 PC - (Computer, PC, Monitor)

6 Antworten

Um beide Bildschirme anschließen zu könne brauchst du sowas: www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/dh2go/analog/

Du musst nur darauf achten das die beiden Bildschirme die maximale VGA Aufläsung nicht überschreiten. Allerdings ist soetwas nicht gerade billig. Ein solcher Adapter kostet über 100€, da wäre es besser eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Du brauchst einfach einen Adapter für den zweiten Monitor, der auf den anderen Anschluss passt. Dann kannst du beide gleichzeitig nutzen

Wenn deine Grafikkarte nur einen Ausgang hat dann brauchst du eine neue mit mehr anschlüssen

Du kannst aber auch den 2 Bildschirm an deine Integrierten Grafik anschließen
fals du eine hast :)

Du brauchst eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen die dieses auch Unterstützt. So etwas z. Bsp.:

http://www.nvidia.de/object/nvs-310-graphics-card-de.html#pdpContent=3

eskey
Fragesteller

Es gibt einen sogenannten VGA-Splitter. Zeigt dieser Spitter nun auf beiden Bildschirmen das selbe? Ich will nicht auf beiden Bildschirmen das selbe sehen. Ich möchte ein Fenster zwischen 2 Bildschirmen hin und her bewegen können.

DarkSymphonie  02.04.2014, 23:26
@eskey

Und genau dafür brauchst Du eine Graka mit zwei ausgängen, so etwas nennt sich Multiscreen. Benutzt man z. Bsp. für Video- oder Bildbearbeitung. Der Splitter zeigt Dir nur zwei gleiche Bilder.

Vielleicht gibt es einen Adapter, aber was würde es dir nützen !? Du würdest auf beiden das selbe Bild sehen.

Wenn du z.B. das Bild auf beide Monitore aufteilen willst, oder links was anderes als rechts machen willst, dann brauchst du eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen.

apfeldeluxe  02.04.2014, 23:09

ja oder n vga extender.

2 monitore machen eh nicht so viel sinn... also klar, man kann mit arbeiten. das wars aber auch. darum habe ich 3 ^^

eskey
Fragesteller

Es gibt einen sogenannten VGA-Splitter. Zeigt dieser Spitter nun auf beiden Bildschirmen das selbe? Ich will nicht auf beiden Bildschirmen das selbe sehen. Ich möchte ein Fenster zwischen 2 Bildschirmen hin und her bewegen können.

apfeldeluxe  02.04.2014, 23:14
@eskey

ja der splitter macht eben genau das... er splittet nur.