VGA Bildschirm an HDMI Eingang Laptop?

2 Antworten

Nein ein reiner Adapter reicht da nicht da über HDMI ein digitales Signal ausgegeben wird, VGA arbeitet aber mit einem analogen Signal. Du brauchst einen Konverter der das umrechnet.

Einfach kabel kaufen, der an der einen seite VGA und an der anderen seite HDMI hat.

4

Und das klappt auch einfach so mit der Umwandlung?

Brauche ich dann HDMI auf VGA oder VGA auf HDMI?

0
26
@Examination

Nein es braucht nur so ein Kabel bzw einen Adapter ... kostet so ab ca 5 Euros.

0

VGA auf HDMI Adapter ... gibt es etwas zu beachten?

Hallo zusammen!

Ich bin demnächst auf Geschäftsreise und muss dort (aus technischen Gründen) ein altes Notebook an einen dort gemieteten Flatscreen anschließen. Dieser Screen hat allerdings keinen VGA-Eingang. Ich nutze einen Video-Switch mit einem Video Chinch- (der gelbe Stecker) und einem VGA-Eingang, sowie einem VGA-Ausgang der dann in den Bildschirm soll.

Jetzt sehe ich, dass es für 10€ etwa einen VGA-->HDMI Adapter zu kaufen gibt. Ich muss mich darauf verlassen können, dass der Screen mein von VGA- in HDMI-Signal umgewandeltes Signal zu 100% empfangen und darstellen kann. Deshalb gehe ich auf Nummer Sicher: muss ich etwas beachten? Gibt es etwas, das ich beachten muss? Oder kann ich bedenkenlos den Adapter einsetzen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Monitor an Laptop anschließen, per VGA zu HDMI, aber wie?

Ich möchte einen Monitor ( V7 D22W11 ) an meinen Laptop ( Acer Aspire V5-572P ) anschließen. Da der Bildschirm nur einen VGA Anschluss hat und der Laptop nicht, muss ich die beiden über ein VGA zu HDMI Kabel anschließen. Gemacht getan aber der zweite Monitor bleibt schwarz.

Woran kann das liegen, muss ich irgendwo was einstellen? Das Kabel ist neu. mit Win + P hab ich es schon probiert.

Windows 10 Home/ 64 bit

...zur Frage

Bildschirm erkennt VGA über HDMI Adapter nicht

Ich habe mir einen neuen monitor zugelegt und wollte diesen und meinen alten zusammen mit meinem pc verbinden. Der alte monitor hat nur ein HDMI Port, an meiner grafikkarte sind 1 HDMI und 1 VGA anschluss einwandfrei installiert und ich hab Bildprobleme, wenn der neue BIldschirm über VGA verbunden ist. Weil der alte nur ein HDMI Port hat und ich keine Bilprobleme wollte habe ich mir einen HDMI zu VGA adapter gekauft um den alten dann mit VGA anzuschließen halt. wenn ich das allerdings mache erkennt der Bildschirm kein Bildsignal obwohl vom PC aus eins ausgeht.

Ich möchte gerne wissen wie oder ob ich das am PC konfigurieren muss.

(nur zur info der adapter ist HMDI male und VGA female http://www.amazon.de/Swees%C2%AE-1080P-Adapter-Konverter-Laptop-Schwarz/dp/B00BS1CSLY/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1423588443&sr=8-13&keywords=VGA+zu+HDMI falls das was zu sagen hat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?