Bildschirm erkennt VGA über HDMI Adapter nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falscher Adapter: Deiner wandelt HDMI in VGA um.

Was Du bräuchtest wäre einer, der aus einem VGA Signal ein HDMI Signal erzeugt - was es nicht gibt ;-)

HerrBjoernS
Fragesteller

http://www.amazon.de/Konverter-Converter-Wandler-digital-Netzteil-Schwarz/dp/B00NL6UVXG/ref=pd_cp_ce_3

Und was ist hiermit? Ich mein da steht immer hin bei: analog zu digital. Beim dritten BIld steht Output schräg über dem HDMI slot.

Denkst du das funktioniert so? Analog zu digital? VGA zu HDMI? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Und nochmal danke für die schnelle Antowort.

Roderic  12.02.2015, 16:21
@HerrBjoernS

Das scheint wirklich einer zu sein, der VGA zu HDMI macht.

Seh ich zum ersten mal.

Mein bisheriger Wissensstand zu solchen Adaptern ist, daß sie nur bei bestimmten Notebooks funktionieren, deren VGA Ausgang man in BIOS so umschalten kann, daß sie ein HDMI Signal ausgeben.

Die Angaben der Produktbeschreibung versprechen eindeutig die von dir gewünschte Funktion. Probiers aus. Du hast 4 Wochen Umtauschrecht bei Amazon, falls er nicht funktioniert :-)

Roderic  12.02.2015, 16:32
@HerrBjoernS
ich hab Bildprobleme, wenn der neue BIldschirm über VGA verbunden ist.

Heisst das, der neue Bildschirm hat einen VGA Eingang?

In dem Fall: Welche Bildprobleme? Vielleicht ist es besser, diese "BildProbleme" zu lösen, als 18€ für einen Adpapter mit ungewisser Funktion auszugeben.

HerrBjoernS
Fragesteller
@Roderic

Im unteren teil des Bildes bilden sich Streifen, die Farbe verblasst da auch ein bisschen und ganz unten flackert 1cm. Wenn er mit VGA angeschlossen ist bei HDMI wie gesagt einwandfrei.

Roderic  12.02.2015, 22:40
@HerrBjoernS

Synchronisationsfehler: Stell mal eine andere Bildwiederholfrequenz ein.

60Hz.

HerrBjoernS
Fragesteller
@Roderic

auch wenn das jetzt ein parr tage später kommt ( 13.februar war der release von mh4u ) Vielen Dank :D es hat gefunzt :P

die grafikkarte deines rechners kann immer nur einen "satz" einstellungen (auflösungsrate und bildfrequenz) "herstellen". wenn du zwei unterschiedliche monitore anschließt, die nicht dieselben werte haben, gibt es probleme.

HerrBjoernS
Fragesteller

Die haben beide die selbe Auflösung und Bildrate. Der einzige Punkt indem sie sich unterscheiden ist, dass der eine nur ein HDMI Slot und kein VGA oder DVI Slot hat.

beide Monitore mü+ssen diesselbe auflösung haben

HerrBjoernS
Fragesteller

Haben beide selbe Auflösung und Bildrate.