das geht zwar, weil es einen grundsatz gibt, nach dem motoröle untereinander mischbar sein müssen, aber du verlierst immer die qualitäten der vorhandenen besseren  qualität, sprich du fährst nur noch mit 5w-35.

auf keinen fall darfst du aber öl für diesel-motoren in einem benziner benutzen.

...zur Antwort

verhandle das mit dem verkäufer. zwar hast du das im internet übliche 14tägige rückgaberecht, aber das bezieht sich auf original verpackter ware. nur wenn du es fertig bringst und kannst erst dieses "paßt nicht" im zusammengebauten zustand feststellen, muss der verkäufer das rad zurücknehmen. regele auch die frage, wer die rücksendekosten trägt. das wurde im letzten jahr korrigiert, früher musste das der verkäufer tragen, wenn die ware mehr als 50 € wert war, gilt leider nicht mehr.

...zur Antwort

aber du hast doch die gelegenheit, mal im personalbüro vorzusprechen und nachzufragen. wenn du das unaufdringlich machst, deinen wunsch nach einer festen einstellung durch die attraktivität der firma begründest, bekommst du die infos, die du brauchst, ggf. auch den rat, wie du deine bewerbung einreichen sollst.

...zur Antwort

niemand, der für so eine arbeit geld bezahlen soll, wird mehr als einmal dafür 8 stunden bezahlen, wenn er die arbeit auch mit 5 stunden erledigt bekommt.

deine einstellung ist leider noch naiv, in fast allen berufen wird man mehr oder weniger nach leistung bezahlt. wer seine leistung, für die er bezahlt wird, nicht bringt, verliert seinen job. wer mehr als der durchschnitt leitet, verdient eben mehr, weil er immer die besser bezahlten jobs bekommt, in denen eben mehr leistung gefordert wird.

...zur Antwort

mach das doch mit mobilem internet, wie es ja auch gut für smartphone und tablets funktioniert.

über das telefonkabel kannst du immer nur mit einem anbieter arbeiten, ggf. bei einem kabel-anschluss darüber einen zweiten ins haus holen.

...zur Antwort

glaubst du, dass du deine grafikkarte wie einen fernseher an eine steckdose anschließen musst?

die wird von deinem pc-netzteil versorgt. hat dein netzteil keine zwei kabel mit diesem speziellen stecker für die stromversorgung von grafikkarten, musst du dir ein neues, leistungsstarkes netzteil zulegen. adapter, um von anderen anchlüssen saft abzuzapfen, bringen nichts, da dieses grafikkarte einen enormen strombedarf hat, dazu brauchst du ein netzteil mit mind. 600 watt oder mehr.

...zur Antwort

you're looking younger then ever, miss sophie.....


...zur Antwort

warum heißt der kühler so? und womit kühlt er? wenn du das kühlwasser verlierst, wird dein motor auch im leerlauf irgendwann überhitzen und kolabieren. zumindest handelt man sich folgeschäden ein, eine durchgebrannte zylinderkopfdichtung ist noch das harmloseste.

wenn es nur einen langsamen verlust durch das platzen gibt, kann man solange mit niedrigen drehzahlen weiterfahren, wie die wassertemperatur nicht in den roten bereich geht. oder man muss laufend alle paar kilomenter wasser nachschütten, aber woher nehmen?

...zur Antwort

trink mal ein abführtee und geh dann aufs klo, dann biste wieder unter 50. herzlichen glückwunsch, du bist das 100.000 mitglied im club der hungerhaken.

oder nimm den fön und trockne deine haare, darin sind mindestens 2-3 liter wasser = 2-3 kg. versteckt.

...zur Antwort

finger weg, wenn du nicht mal ansatzweise ahnung von elektrotechnik hast!! das kann lebensgefährlich werden, lass das unbedingt einen profi machen!

...zur Antwort

es kommt drauf an, ob der fernseher wenigstens einen vga-eingang (15-polig, meistens blau) hat. wenn nicht, kannst du es vergessen, denn eine grafikkarte gibt normalerweise keine av-signale aus (so wie z.b. ein camcorder oder ein videorecorder). die "umwandlung" eines analogen vga-bildes in ein av-signal ist nur mit aufwand möglich, daher macht man es heute mit hdmi.

falls der fernseher diesen vga-eingang hat, kannst du ihn verbinden, aber du musst noch den ton separat (vom kopfhörer-ausgang zum av-eingang am tv) übertragen, da vga nur bild, aber keinen ton überträgt.

...zur Antwort

erst mal eine grundsätzliche frage: über welchen weg kommt bei dir das tv-signal?  es gibt 3 wege: kabel, terrestisch (antenne) und über satellit.

für kabel (anschlussdose in der wand) sollte es eigentlich keine probleme geben, wenn du beim ersten start auch diesen empfang auswählst.

wofür ist dieser receiver? ist das für sat-empfang? habt ihr eine antenne auf dem dach? dann musst du zuerst den receiver über einen av-eingang an den fernseher anschließen und auf einem der av-kanäle am fernseher (so wie z.b. ein videorecorder) einstellen. dann startet man am sat-seceiver den suchlauf und steuert seine programme über diesen receiver und nicht am fernseher. hat der fernseher sogar einen eigenen sat-receiver (dvb-s) dann brauchst du keinen separaten receiver, sondern musst das koax-kabel (mit schraubverbindung) direkt am fernseher anschließen.

wenn man nicht viel von der materie versteht und das komplette equipment tauscht, ist es ratsam, das einen fachmann vor ort machen zu lassen.

das mit den gefundenen kanälen kann damit zusammenhängen, dass das die terrestischen signale sind, die aber ohne antenne so schwach sind, dass nur die kennung aber kein bildsignal rüberkommt.

...zur Antwort