Monitor VGA zu Grafikkarte HDMI?

4 Antworten

Hallo,

den DVI Anschluss hat er auch, aber nur auf dem Mainboard(der DVi Anschluss funkioniert aber bei einer eingebauten Grafikkarte nicht, oder?)

Ja, das ist stimmt so.

HDMI zu VGA Adapter brauche, richtig?

Ja, das Signal muss von HDMI zu VGA gewandelt werden.

So ein Adapter kann funktionieren, muss es aber nicht. Da gibt es immer wieder Probleme.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kannst du mir einen Adapter empfehlen?

0
@bitfuture

Diese Adapter kann leider niemand mit gutem Gewissen empfehlen, da die alle eher bescheiden sind. Was aber in der Natur der Sache liegt, digital auf analog wandeln und dann soll das 10€ kosten, kann halt nicht wirklich gut gehen.

0

Moin

Ivh würde die ganz ehrlich empfehlen einen neuen Monitor zu kaufen, denn solche Adapter funktionieren meist nicht und wenn dein Monitor kein dp oder hdmi hat und deine gpu nur diese Abschlüsse, denke ich sie werden zsm nicht gut arbeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler am Gymnasium und freizeitmäßig Programmierer

Die Funktionieren, man muss halt nurdie richtigen kaufen.

0
@Gawnuley

Welche sind den die Richtigen? Einer hat, wir gesagt, bei meiner PS4 schon nicht funktioniert.

0
@Gawnuley

was heißt „aktiven“?

Kannst du mir einen empfehlen?

0
@bitfuture

Aktiv heisst, dass dieser aktiv das Signal von digital in analog wandelt. Passiv wäre einfach eine einfache Umverdrahtung von HDMI auf DVI z.B.

0
@flauski

Das Problem mit diesen Adaptern ist, dass sie viel Leistung klauen und eine hohe Latenz verursachen.

0

Warum kaufst du dir nicht einen Monitor mit HDMI? Die wirds bei ebay kleinanzeigen gebraucht fürs gleiche Geld geben wie ein anständigen Adapter...

DP heißt Displayport und den sollte sowohl dein Monitor als auch deine Grafikkarte besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heißt das es wird mit einem Adapter nicht funkionieren?

0
@bitfuture

Es wäre viel einfacher wenn du nach deinen DP Anschluss am Monitor und der Grafikkarte schaust und dir ein DP Kabel kaufst

0
@BS1010

Der Monitor hat leider nur einen VGA Anschluss.

0

Hä, er hat doch geschrieben das der monitor nur vga hat...

DisplayPort gibt es als standard erst seit 2006, viele monitore von vor 2010 haben kein DP.

Der den ich gerade verwende hat auch nur HDMI und DVI.

0

In welcher Welt lebst Du? Nicht jeder Monitor hat einen Displayport. Es gab eine Zeit mit analogen Signalen.

0

Was möchtest Du wissen?