VGA auf HDMI Adaper - Monitor und keine Ton Übertragung?

3 Antworten

HDMI überträgt gleichermaßen das Video- und das Audiosignal. VGA tut das aber nicht. Hier wird lediglich das Videosignal übertragen. Du musst also das Audiosignal separat z. B. über die Kopfhörerbuchse mittels 2,5 Klinke extra übertragen.

VGA kann keinen Ton übertragen... das ist einfach schlichtweg zu alt das Teil. In der Windows Suche gibst du bitte Sound ein und wählst da dann nicht deinen Monitor aus sondern deinen PC.

DieSackgasse  06.03.2017, 15:11

und mach deinen PC "als Standard"

Das liegt daran dass bei HDMI der Ton mit übertragen wird, beim VGA-Adapter jedoch nicht mit durchkommt.

Einfach Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol in der Taskleiste --> Wiedergabegeräte --> Dann entsprechend Lautsprecher des Laptops als Standard einstellen