Hat die PS4 einen Audio Ausgang?

6 Antworten

Die PS4 hat einen Optischen Audioausgang, den man über gängige Verstärker abgreifen kann. Der AUX Eingang ist für die PS4 Kamera. Diese dient auch als Microfon.

Tommylol
Fragesteller

das heißt für normale lautsprecher mit 3,5 klinke brauch ich hier auch einen adapter? dann bin ich mit mit hdmi zu vga & aux besser dran oder?

So sieht das aus :)

AUX bei meiner PS4 - (PlayStation 4, PlayStation, Audio)
Tschooons  29.10.2015, 09:36

Des ist aber ein Eingang und kein Ausgang. Den brauch man für das Kameramikrofon

leNeibs  29.10.2015, 09:51

Sorry für die falsche Antwort.

Also der ton geht bei mir durchs hdmi kabel raus. Aux geht nur wenn des kabel am controller anschliesst weil da n kopfhörerausgang ist, aber an der konsole direkt gibt es kein aux

Die PS4 hat so gesehen 3 Audio Ausgänge.

1. optisch Digitag (Toslink) an der Konsole; 2. HDMI an der Konsole; 3. am Controller ein 3,5mm Klinkenstecker