Zwei Monitore mit 2 HDMI Kabel anschließen?

4 Antworten

Das würde doch keinen Sinn machen, wenn nicht beide HDMI Anschlüsse gleichzeitig verwendet werden könnten! Und die Hersteller würden sich nicht die Mühe machen einfach ein zusätzlichen HDMI Port zu verbauen, für den Fall, dass der eine kaputt geht!

Also ja, kannst beide gleichzeitig verwenden!

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs seit 2014

Normalerweise kannst Du auch beide HDMI Kabel über die beiden HDMI Anschlüsse anstecken.

Wenn die Grafikkarte zwei HDMI-Anschlüsse hat, kannst Du diese auch verwenden, um darüber zwei Monitore anzusteuern.

Hallo,

es kann (modellbedingt) durchaus sein, dass ein Monitor an VGA angeschlossen sein muss, aber normalerweise kann man anschliesen wo man will.

Einfach mal ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?