Kann ich meine 2 Monitore über diese Anschlüsse, die jeweils an einem Monitor dran sind verbinden? Die anschlüsse sind VGA?

 - (Computer, PC, Monitor)  - (Computer, PC, Monitor)

6 Antworten

Die anschlüsse sind VGA

Ein Monitor hat einen VGA, der andere VGA- und DVI-Eingang.

Du kannst beide Monitore anschliessen, wenn Deine Grafikkarte einen VGA und einen DVI-Ausgang hat (GraKas mit 2 VGA-Ausgängen gibt es m.E. nicht).

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Tut mir leid, habe es falsch gesagt. Ich habe den Haupt - Monitor mit HDMI am PC angeschlossen. Ist es nun möglich den 2. mit VGA am 1. anzuschliessen?

0
@CrumplyJet

Du willst beide  Monitore miteinander verbinden?

Das geht überhaupt nicht, ein Monitor liefert ja gar kein Grafiksignal, daß er an den anderen übertragen könnte.

Du kannst beide Monitore immer nur mit einer Grafikkarte verbinden, die entsprechend 2 passende Ausgänge hat. Deinem Bild entsprechend muss die Graka einen VGA und einen DVI-Ausgang haben.

0

Alsö könnte ich meinen Haupt-Monitor mit HDMI an die Grafikkarte verbinden und den 2. mit VGA an die Grafikkarte?? Damit ich danach z.B. ein Programmfenster auf dem 1. Monitor öffne und danach auf den 2. ziehe?

0

Was würde dir das bringen die Monitore miteinander zu verbinden? Dann hättest du 2 mal vor dir das selbe Bild und den selben Monitor.

Eigentlich musst du den 1. Monitor normal  mit HDMI oder VGA anschliessen , und den 2. über die Grafikkarten Steckplätze entweder mit HDMI oder Displayport , jenachdem was für Anschlüsse du daran hast.

den 1. Monitor habe ich mit HDMI am Tower PC angeschlossen. Nun möchte ich den 2. Monitor an dem 1. verbinden. Geht dies mit den VGA-Anschlüssen?

0
@CrumplyJet

Nein , wie gesagt das würde nichts bringen du hättest (wenn es klappen würde) 2 mal das selbe Bild und kannst nicht beide Monitore für verschiedene Sachen nutzen , ausser es ist gewollt das du  links und rechts gleichzeitig mit ein und dem selben Bild ein Video schaust.

0

Okey was kann ich dann machen, das ich den 2. Monitor am 1. Monitor anschliessen kann, und sozusagen ein ProgrammFenster vom 1. Monitor auf den 2. ziehen kann?

0
@CrumplyJet

Du musst über die Rückseite deines PC´s je nach Anschluss  ein des Monitors und des PC´s ein HDMI Kabel an die Grafikkarte anschliessen . 

Wenn nur noch ein Displayport steckplatz frei ist benötigst du auch noch einen Adapter von HDMI auf Displayport (kostet ca 35€  bei  Media Markt)

Wenn du am zweiten Monitor kein HDMI hast , sondern nur VGA versuch mal den VGA Stecker am Tower selber anzuschlussen.

0

Ja wie gesagt am 2. Monitor gibt es einen DVI und VGA Anschluss , damit ich jetzt einen 2. „Arbeitsmonitor“ verbinden kann , miss ich das VGA Kabel beim Monitor einstecken und gleichzeitig auch am PC? 😅

0

Und das VGA - Kabel kommt an die Grafikkarte stimmt dies?

0
@CrumplyJet

Das HDMI Kabel muss an den HDM Steckplatz  auf der Rückseite des Pc´s (an die Grafikkarte)

Das VGA Kabel  muss an den VGA anschluss  , bei mir ist der VGA Anschluss oberhalb vom HDMI anschluss  und die andere Seite des VGA KAbels muss an den Monitor.

0

Kommt drauf an, ob dein PC 2 VGA Anschlüsss hat, ist in den meisten Fällen nicht so, ausser du hast noch ne Graka... Wenn du 2 Anschlüsse am PC hast, geht das ganz leicht(Beide Einstecken > Windows Einstellungen öffnen > Monitoreinstellung > Anordnung der Monitore einstellen und auswählen dass es NICHT das gleiche Bild hat)

Tut mir leid hab es falsch gesagt ... Ich habe meinen 1. Monitor mit HDMI am PC angeschlossen ... kann ich nun mit den obrigen Bildern den 2. Monitor über VGA an meinen 1. anschliessen??

0

Nein, aber du kannst den Monitor an einem freien Anschluss am PC einstecken

1

Würde das danach der gleiche Effekt sein, wenn man den 2. an den 1. Monitor verbinden würde?

0

Es würde garnicht gehen, denn Monitore haben nur Eingänge aber keine Ausgänge, deswegen kann der   1 Bildschirm gar kein Signal dem 2ten geben...

1

Dann geht dies wirklich gra nicht? Nichtmal das ich z.B. ein ProgrammFenster auf dem 1. öffne und danach auf den 2. ziehe...

0

Das geht, aber nur wenn du beide Monitore direkt am PC anschliesst

0

Achsoo , dachte man könnte die Monitore miteinander verbinden ... aber wie weiss der PC dann welcher der haupt monitor ist ?

0

Das muss man in Windows einstellen

0

Gut Danke viel viel mal ...

0

Du brauchst das passende Gegenstück natürlich auch an der Grafikkarte. Dann sollte es klappen. Notfalls nimmst du bei dem einen DVI, oder nimmst einen Adapter. Weil deine Grafikkarte wahrscheinlich nicht 2x VGA hat.

Klar, hab ich selber so im Einsatz gehabt. Windows wird das erkennen. Dann kannst du die Ansicht doppeln oder erweitern.

Was möchtest Du wissen?