Wann sollte ich am besten Schalten damit der Motor am längsten hält und damit er Spritsparend fährt

Man schaltet so, daß der Motor möglichst untertourig läuft, aber noch ohne Ruckeln. Untertourig heisst, so früh wie möglich in den nächsten Gang schalten.

Es gibt noch jede Menge mehr Tipps zum benzinsparenden Fahren, die Recherche im Netz kannst Du gut selbst machen. Hier ein Beispiel:

http://www.kfznet.com/wissenswertes/benzinsparend-fahren

Übrigens sollte das in der Fahrschule ein Thema gewesen sein...

...zur Antwort

Na gut, dann will ich mal seriös antworten:

Seit vielen Jahren schneiden in den Reifentests die Goodyear-Allwetter häufig am besten ab. Inzwischen sind aber auch Michelin Crossclimate und Conti Allseasons in der Spitzengruppe.

Hier ein Test von 2017:

https://www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen-test-2017-205-55-r-16-12650883.html

Die Vredestein-Reifen findet man im Test-Mittelfeld.

Ich selbst fahre die Goodyear-Allwetter und bin zufrieden - es ist halt immer ein Kompromiss. Kommt natürlich auch darauf an, wo man wohnt - oft Schnee oder nicht.

...zur Antwort

WLAN hat erstmal nichts mit dem Internet zu tun und funktioniert innerhalb Deiner Wohnung auch ohne einen Internetzugang, dazu benötigst Du eine FritzBox (Router) mit WLAN-Funktion.

Aber Du willst ja sicherlich auch Internet haben, dazu musst Du für die neue Wohnung einen Internet-Anschluss haben.

Den bekommst Du über einen Internetprovider wie z.B. die Telekom, 1&1 etc., diese können Dir einen xDSL-Anschluss liefern.

Alternativ kannst Du Internet über einen Kabelanbieter, wie Vodafone oder andere örtlich verfügbare Kabelnetz-Provider haben.

Du musst jetzt erstmal grundsätzlich herausfinden, welche Leitungsart (DSL oder Kabel) in der neuen Wohnung ggf. bereits vorhanden ist. Dazu fragst Du am besten den Vermieter.

Alternativ kannst Du z.B bei check24 eine Verfügbarkeitsanfrage starten.

https://www.check24.de/dsl/verfuegbarkeit/

Wenn Du Dich dann für einen Internettarif eines Providers entschieden hast, dann brauchst Du nur noch einen, zum Tarif passenden Router mit WLAN-Funktion. Den Router kann Du entweder vom Provider mieten oder kaufen oder Du kaufst Dir selbst einen.

...zur Antwort

Hier gibt es einen Artikel über den erforderlichen Seicherkarten-Typ für Videos in Full-HD:

https://cameracreativ.de/faq/welche-speicherkarte-fuer-die-canon-eos-80d/

Die Kamera kann max. 30 min Video am Stück aufnehmen, wieviel Speicherplatz benötigt wird, hängt ab der eingestellten Auflösung.

Hier gibt es eine Auflistung der besten Speicherkarten für die EOS 80 D, maximal ist 128 GB möglich, aber mind. 64 GB würde ich empfehlen:

https://www.speicherkarten.guru/-Kameras/Canon-EOS-80D

...zur Antwort

Jeder Akku hat nur eine begrenzte Lebensdauer.

Da im Inneren jedes Akkus ständig chemische Prozesse ablaufen, altert ein Akku auch bei Nichtgebrauch.

Außerdem gibt es das sog. "Tiefentladen", d.h. wenn der Akku zu lange nicht aufgeladen wurde, ist er unwiderruflich defekt.

Falls also Dein Akku nicht aufgeladen wird, wird wahrscheinlich eine der beiden Optionen zutreffen. Dann brauchst Du einen neuen Akku oder nutzt den Rechner nur mit Netzteil.

...zur Antwort

Wenn Du den Windows Product Key auf einem Aufkleber am Rechner hast, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Maximal müsstest Du nach einer Neuinstallation Windows dann telefonisch aktivieren, was kein Problem ist.

Bei sog. OEM-Keys, die preiswert zu kaufen sind, da gibt es viele Fake-Keys, das trifft aber aber nicht zu auf die Keys, die auf einem Original-Microsoft-Aufkleber gedruckt sind.

...zur Antwort

Als Ersatz für ein eingebautes Notebook-WLAN-Modul nimmst Du besser einen USB-WLAN-Stick.

Vorteile:

  • Keine Basteleien an den Innereien des Laptops mit den möglichen Fehlerfolgen
  • Durch USB-Verlängerungskabel optimaleren Standort des Sticks für besseren Empfang festlegen.
  • Schneller Wechsel zu neuen WLAN-Techniken

Hier ein Tipp, optimale Ergebnisse natürlich mit einem WLAN-Router, der auch die Techniken des Sticks beherrscht:

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-stick-ac-430-mu-mimo/

...zur Antwort

Das geht am besten mit Powershell, hier ein Artikel, mit dem Du in das Thema einsteigen kannst:

https://www.windowspro.de/script/get-service-windows-dienste-anzeigen-powershell

...zur Antwort

Wenn Du einen Schatten außen um das ganze Bild meinst, dann kannst Du das Bild ohne den Schatten komplett ausschneiden und weiter bearbeiten.

...zur Antwort

Die Anleitung in Deinem Link ist doch genau richtig, habe es gerade nachgestellt.

In Word wird erstmal 1 Seite (A5) dargestellt, am Seitenende wird auf die 2. A5-Seite gewechselt, Word zeigt jetzt beide Seiten nebeneinander an.

Es wird dann 1 DINA4-Blatt gedruckt, darauf sind im Querformat beide A5-Texte gedruckt.

Wenn das bei Dir nicht so ist, dann hast Du bei der Anleitung was falsch gemacht.

...zur Antwort

Warum nutzt Du nicht das Internet? Eine schnelle Suche nach Testberichten hat dieses Ergebnis:

https://www.google.com/search?q=Koga+Miyata+Tesla+testbericht&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

...zur Antwort
Wird beim Druck in Graustufe also auch der Farbtoner bedient?

Schlichte Antwort: ja.

...zur Antwort

Wenn überhaupt, solltest Du eine Neuinstallation vornehmen, im Internet findest Du Anleitungen für einen "Dual Boot", also das Nutzen von 2 Betriebssystemen auf einem Rechner:

https://www.google.com/search?q=windows+7+und+windows+10+dual+boot&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

Beachte aber, daß Windows 7 auf Deinem neuen Laptop wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird, da ab Skylake-CPU und höher Intel und Microsoft die Unterstützung von Windows 7 eingestelt haben.

...zur Antwort

Das hängt im Einzelfall ab vom verwendeten WLAN-Chip und dessen Implementierung, deshalb kann man das nur generell beantworten:

Normalerweise ist bei 5-GHz-Netzwerken ein geringerer Stromverbrauch bei größeren Datenraten möglich, allerdings auch mit geringerer Reichweite.

...zur Antwort

Das es Drucker mit unterschiedlichen Funktionen und Fähigkeiten gibt, musst Du einen Drucker nach Deinen Anforderungen aussuchen, also was soll der Drucker oder Multifunktionsgerät können, was darf er kosten etc. etc.

Dann sucht man am besten bei seriösen Testberichten, z.B. mit dem Suchbegriff "testberichte preiswerte tintenstrahler"

https://www.google.com/search?q=testberichte+preiswerte+tintenstrahler&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

...zur Antwort

Das passende UC-E4- USB-Kabel zur Kamera muss separat erworben werden (steht auch alles im Handbuch der Kamera!) , den passenden Händler findest Du über Nikon:

https://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/slr/slr-connectivity/data/usb-cable-uc-e4

oder das Kabel z.B. bei Amazon:

https://www.amazon.de/USB-Kabel-Nikon-Coolpix-Synchronisation-Kabel/dp/B00WUW5PCO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1539558446&sr=8-2&keywords=uc-e4

...zur Antwort

Um farbige Grafiken / Fotos in guter Qualität ausdrucken zu können, muss in den Druckereinstellungen der Fotodruck in höchster Qualität ausgewählt werden und das passende (empfohlene) Fotopapier verwendet werden.

Diese Vorgehensweise ist bei allen Druckern gleich, das Ergebnis hängt dann von der Fotodruckqualität des jeweiligen Druckers ab.

Im Fotodruck sind i.d.R. allerdings die Tintenstrahler den Laserdruckern überlegen.

Die Handbücher zum Drucker findet man, wie immer, natürlich auf den Supportseiten des Herstellers:

http://support.brother.com/g/b/manualtop.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp9022cdw_eu

...zur Antwort