3 Kerne statt 6 kerne?

6 Antworten

Windows bzw. die ausgeführte Software benutzen standardmäßig alle verfügbaren Kerne automatisch.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

dieser beitraf hat mir nicht geholfen ich konnte nur schauen wie viele kerne und threads ich hab

0
@jonathan528

Wenn Du nicht von Hand die Anzahl der Kerne begrenzt hast (und das müsstest Du ja wissen!), dann ist alles gut .

0

Also standardmäßig sind alle Kerne/Threads aktiviert.

Bei den meisten Boards kannst du höchstens SMT deaktivieren.

Ist bei mir nicht standartmäßig aktiviert.

0

Um welche CPU geht es?

Wo sieht man diese Aussage?

Sind es Vllt 3 Kerne und 6 Threads?

ryzen 5 2600

0

ja sind es

0

Hi,

Du bist also ein Nichtswissender.

Wenn Du etwas wüstest. Ein Spiel verwendet genau einen Kern, egal ob 50 andere auch zur Verfügung stehen.

Die Umdrehungen sind wichtig. Noch viel wichtiger ist die Grafik.

Es kann sogar sein das Deine CPUmit 2,4 Ghz läuft, weil sie sich langweilt. Sogar meine uralten Q6600 schalten runter, wenn sie nichts zu tun bekommen.

Intel Quadro heisen diese Diner. Schneller als jeder I3.

Mario

Okay kann sein aber ich weiß das in modernen Spielen bis zu 4 Kerne verwendet werden.

1

Du verwechselst Kerne mit Threads.

kann sein hatte davor immer 6 .. und 16 visualiesierungs... jetzt nur noch 3 und 6 visuali.... im task-manager warum?

0

ja dann?

0
@jonathan528

Start --> Erweiterte Optionen: Ist dort bei der Prozessoranzahl ein Wert gesetzt?

0
@jonathan528

Ist das Häkchen darüber gesetzt? Wenn ja, nimm es raus und starte den Rechner neu.

1
@Roderic

Oh omg unter den allen hast du meine Frage gelöst oder mir geholfen❤❤

1

Was möchtest Du wissen?