Einfach nen 32 Volt Traffo kaufen.

Musst halt drauf achten, dass dein Gerät nicht mehr Ampere zieht als dein Traffo leisten kann.

...zur Antwort
Andere Ideen. Wenn ja welche?

Mindestens 30 Minuten früher ins Bett gehen und dann 15 Minuten früher aufstehen.

Dann ist man entspannter und hat früh mehr Zeit.

Und dann aber direkt aufstehen und nicht nochmal hinlegen. Vielleicht auch einfach aus dem Bett rollen.

...zur Antwort

Identitätskrise mit Anfang 20?

Hallo,

Ich befinde mich zurzeit in einer schwierigen Phase, wo ich nicht weiß in welche Richtung ich eindeutig gehen möchte.

Ich möchte vorab sagen, dass ich mein Leben lang sehr Technik begeistert bin und ich mir auch sicher bin in diese Richtung zu gehen. Zurzeit studiere ich Maschinenbau (2.Semester), es macht mir Spaß, doch was mache ich wenn ich fertig bin? Es gibt noch zahlreiche andere Themen die mich interessieren neben dem Studium wie Programmieren (C++, Java, Ruby, Swift) , Konstruktion (CAD), an Autos schrauben, Kryptowährungen, Online-Marketing(Dropshopping etc.) , Trading, Psychologie. Ich habe das Gefühl, dass ich mich entscheiden muss in welche Richtung es gehen soll und befürchte von allem ein wenig Ahnung zu haben, jedoch kein Experte in einem Fachgebiet sein zu können und das ist das was mich stört. Durch die verschiedenen Interessen endet es im Prinzip nur darin, dass ich mir andauernd YouTube Videos zu den ganzen Themen anschaue und im Netz durcheinander recherchiere.

Ich weiß, dass ich mich auf nur eine Sache fokussieren sollte, jedoch habe ich auch starkes Interesse an anderen Themen, ich habe das Gefühl zu wenig Zeit zu haben. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Es hat schon dazu geführt, dass ich aufgehört habe Videospiele zu spielen, Filme zu schauen, jeden Zeitpunkt den ich zum entspannen hätte nutze ich quasi um mich in anderen Themen zu informieren, aber ich bin nie 100% bei einem Thema bzw. konnte kein Thema bis zum Ende durchziehen, wie ich es mir vornahm. Die restliche Zeit nutze ich zum schlafen.

Ich habe auch am Anfang des Studiums als Werkstudent angefangen zu arbeiten, jedoch habe ich gemerkt, dass ich schon 6 verschiedene Arbeitgeber hatte und es mir nach spätestens 2 Jahren langweilig wird und ich den Betrieb wechseln muss.

Eine Freundin hatte ich auch für ca. 2 Monate, habe aber gemerkt, dass das nichts für mich ist und ich dann seither auch kein Interesse mehr darin hatte.

Ich bin auch nicht der typische Student der auf Partys geht, höchstens in eine Bar mit paar Freunden. Auch hasse ich die Klischees eines Studenten, sodass nur die wenigsten das überhaupt wissen, der Rest denkt ich arbeite als Mechaniker oder sonst was.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, was ich jetzt machen sollte.

...zur Frage

Ich denke früher oder späte muss man sich entscheiden, was man machen will. Ich bin auch sehr Technik interessiert. Ich habe früher sehr viel mit Lego gebaut und wollte immer Erfinder werden. Dann hatte ich Praktika als Mechatroniker bei verschiedenen Firmen. Und jetzt arbeite ich mit 21 Jahren seit 4 Jahren (inkl. Ausbildung versteht sich) als Programmierer (Webtechnologien, SharePoint) in einer Tee-Firma. Ich weiß nicht, ob es DER Beruf für mich ist, den ich ewig machen will, aber aktuell bin ich damit zufrieden und es macht auch Spaß :)

Ich hätte schon auch Lust an Autos herumzuschrauben. Am liebsten würde ich aber gerne etwas machen, das mit dem Weltraum zu tun hat. Raketen entwickeln oder gar zum Mars fliegen. Ja gut wird wohl nie was. Aber eventuell kann ich irgendwann als Programmierer mal in diesem Bereich tätig werden :) Programmierer werden immer mehr gebraucht. Also vielleicht suchst Du Dir einen Job, der Zukunftssicher ist, und irgendwann auch mal mit einem anderen Job verknüpfen lässt. So dass Du mit einem Job mehrere deiner Interessen abdeckst.

Aber irgendwo muss man mal anfangen.
Viel Glück :)

...zur Antwort

Sprich ihn drauf an, das geht gar nicht!

...zur Antwort

Wie viel Sport treibst Du, und wie viel isst Du?

Solange du keinen Kalorienüberschuss hast, nimmst Du nicht zu. Also wenn Du mehr verbrauchst, als Du zu dir nimmst, nimmst Du nicht zu.

...zur Antwort

Ja, denke ihr seid ganz gute Freunde.

Aber für mehr Freundschaft solltet ihr euch mal treffen.

...zur Antwort

Dass sich die Lüfter der Graka nicht drehen, kann auch daran liegen, dass diese nur bei Last drehen.

Wenn Du nen Prozessor mit Grafikchip hast, dann kannst Du ja mal schauen, ob Du ein Bild bekommst, wenn Du deinen Monitor am Mainboard anschließt. Wenn ja, dann liegt es wohl wirklich an der Graka.

Wenn nicht, liegt es vielleicht am Mainboard oder am Netzteil - oder einfach am Bildschirm?

...zur Antwort

Was ist ein cousa?

...zur Antwort

Ja, davon kannst Du schon schwanger werden.

Ist ja quasi Sex mit Koitus interruptus.

Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich.

Schon mal von den Lusttropfen gehört? Die können auch schwanger machen.
Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, aber ich würde mir die Pille danach holen.

Du solltest auch bei so etwas verhüten und dich erstmal informieren, bevor ihr so etwas macht.

...zur Antwort