Alten Monitor an neuen monitor anschließen um 2 Monitore zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal werden die Monitore nicht miteinander verbunden. Der VGA Anschluss an deinem Samsung ist nur als Alternative für ältere PCs gedacht die keinen HDMI Anschluss besitzen. Du musst deinen zweiten Monitor mit einem (wenn vorhanden) weiteren Anschluß am PC verbinden. Falls dort aber kein VGA Anschluss mehr verbaut ist brauchst du entweder einen anderen Anschluß am Monitor (meistens sind wie beim Samsung mehrere vorhanden) oder ein Adapterkabel z.B. VGA auf DVI falls ein weiterer DVI Anschluss am PC vorhanden ist. Hast keinen weiteren Anschluss wie DVI, VGA, HDMI oder Displayport, dann kannst du nur einen Monitor anschließen.

Bei unterschiedlichen Steckern zwischen Monitor und PC gibt es immer ein Adapterkabel mit jeweils den passenden Steckern. Oder einen kleinen Adapter der vor das Kabel geschraubt wird.

Mir ist gerade die Bezeichnung deines alten Monitors aufgefallen. Schmeiß den weg. Der ist ja aus der Steinzeit. :)

Der hat gerade mal eine 1024er Auflösung und eine Reaktionszeit von 35 Millilsekunden. Wer verwendet den noch einen 15" Monitor?

Manchmal muss man sich von alten Dingen trennen.

Du musst beide Monitore direkt am PC anschließen. Tipp tauschen den neuern Mit VGA um. Und schließ beide per HDMI an.

Dann Das Bild erweitern

Du musst den zweiten Bildschirm auch an den PC anschließen wenn der PC kein VGA hat dann brauchst du einen Adapter. Wenn deine Grafikkarte keine 2 Anschlüsse hat geht es eventuell mit der Bridge. Aber da der alte ja schon angeschlossen war sollte dien PC ja einen VGA ANschluss haben.

Das geht nicht. Der VGA-Anschluss am Monitor ist ein Eingang, da kann man keinen weiteren Monitor anschließen.