Neuer Monitor "Frequenzen nicht unterstützt?
Ich habe mir einen neuen, gebrauchten Monitor gekauft. Einen Acer x203h. Wenn ich ihn an meinen PC anschließe (Marke Eigenbau: Ryzen 5 2600, RX580, 16GB RAM) zeigt der Monitor nur "Frequenzen nicht unterstützt an. Woran kann das liegen ? Habe schon einige Auflösungen durchprobiert, 60 Hz sollte er können. Angeschlossen über VGA mit einem Adapter auf HDMI (so war mein alter Monitor auch angeschlossen). Hilft evtl. ein Adapter auf DVI statt HDMI?
Vielen Dank für eure Antworten.
Edit: Ich habe es hinbekommen: Der Vorbesitzer hatte den Monitor auf 50 Hz laufen gehabt. Habe dann im OSD Menü auf 60 Hz gestellt.
2 Antworten
Auch bei der Grafikkarte nach geschaut, welche sie abgibt?
Das Bild zeigt doch den VGA-Anschluß mit der Meldung!
Bei allen Auflösungen kann er nur 60Hz lt. Handbuch (2014)
Hier die Bedienungsanleitung Deines Monitores :
https://gzhls.at/blob/ldb/1/6/0/7/bdf4dc171ee58f850c74db91eb16496d6244.pdf
Das ist wichtig :
Schalten Sie zuerst den Monitor, dann den Computer ein. Die Einhaltung dieser Reihenfolge ist sehr wichtig.
Wenn Du das OSD-Menü mit der Menü-Taste aufrufst und dann auf Information gehst, zeigt er Dir dann
Leider konnte ich die Bilder nicht hochladen.
Musst halt die Bedienungsanleitung aufrufen (Link siehe oben) und dann Seite 13+14 anschauen.
Seite 14 dieses Bild an, dort sind alle Infos .
Ein Punkt vorher , Seite 13, sollte bei Einstellungen das stehen oder eingestellt werden .
Dann würde ich es noch mit einem DVI-Adapter versuchen.
Wo sehe ich, welche Auflösung die Grafikkarte abgibt? Und wo die Hz Zahl?
Versuch doch mal, ihn über HDMI oder DP anzuschließen...
Dieser Monitor hat nur VGA und meine Grafikkarte nur HDMI und DVI.
Ja, über Anzeigeeinstellungen habe ich die Auflösungen schließlich ja auch geändert. Das sollte also passen. Noch Ideen?