Monitor zeigt maximal 60 fps mit 244 hz an?

Hab über HDMI angeschlossen

5 Antworten

Windows Taste drücken, Erweiterte Anzeigeinformationen eingeben, schauen ob die Akltualisierungsrate auch hochgestellt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Martin241
Fragesteller

Hab ich schon probiert hat aber nur dazu geführt dass es zwischen Fensterwechsel kurz Blackscreen gibt und trotzdem nur max 60 fps

  1. Adaptereinstellungen aufrufen.
  2. Schauen, ob am Monitor 244Hz aktiviert sind.
  3. Nvidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> Aktualisierungsrate
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in den meisten Fällen nur über Display Port oder dual link dvi zu erreichen. Über hdmi ist das eher die Ausnahme.

Den Bildschirm per Displayport anschließen, und in den Einstellungen dann auch die unnötigen 244 Hz einstellen.

Schau mal ob du den neuen Treiber hast war bei mir auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin241
Fragesteller

Hab vergessen wo man dass sieht.

Wo ist dass?

MrAnoncow927  21.08.2021, 09:54
@Martin241

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast gehst auf die Seite von nvidia, Downloads, gibst dein Modell ein und findest dementsprechende Treiber.

Martin241
Fragesteller
@Martin241

Im programm steht dass ich die neusten Treiber habe