Monitor ändert selbständig Input(DVI zu VGA)?
Mein Monitor von Acer ändert selbstständig den input von DVI zu VGA aber nur bei manchen Spielen aber dann sehr häufig und das obwohl nichtmal ein VGA Kabel angeschlossen ist. Danach lässt sich das ganze auch nicht mehr umstellen . Das einzige was dann hilft ist ein Neustart des Computers ,was aber sehr nervig ist
ich bitte um hilfe
2 Antworten

Den ersten Gedanken, den ich dazu habe, ist folgendes:
Beim Wechsel in den Vollbildmodus denkt dein Monitor, dass kein Signal mehr kommt und schaltet automatisch zum nächsten Eingang durch. Allerdings sollte er das so lange fortführen, bis er das Signal wieder findet.
Das könntest du evtl. am Monitor im Menü einstellen.
Außerdem solle sich der Monitor aber auch manuell auf DVI umstellen lassen.

Auto Source heißt "Automatische Quelle". Probiere das mal auszuschalten, vielleicht bleibt der Monitor dann im gewünschten Modus.

ich habs zwar in den Einstellungen geändert aber im punkt Input wird mirs trotzdem angezeigt
es lässt sich auch anscheined auf DVI umschalten aber es kommt immer Kein Signal un der Bildschirm schaltet in Standbye

Klar, die Menüpunkte bleiben ja gleich, nur wird das automatische Umschalten deaktiviert. Wenn der Bildschirm kein Signal mehr bekommt, kann das verschiedene Faktoren haben, z.B.:
- Kabelbruch oder Steckverbindung defekt
- Grafikkarte / Mainboard fehlerhaft
- Monitor hat einen Defekt

ich hab das Gefühl als ob es ned am Monitor liegt .Ich weiß aber nicht wie es herausfinde

Wenn dein Monitor eine Funktion wie Auto Mode oder Auto Source hat, deaktiviere diese. Ansonsten tausch ihn um.

Das selbständige ummschalten passiert nicht immer direkt das dauert ein wenig und teilweise auch im Fenstermodus.
Mein Monitor hat zwar den Punkt Input das Steht aber nur....
Auto Source on
DVI
AGA
Pfeil Hoch Pfeil runter Exit