PS5 mit DisplayPort verbinden (120hz)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Club-3D-DisplayPortTM1-4-4K120Hz-Aktiver/dp/B08BC8LV3M

Gibt aber auch günstigere Varianten, das wäre die Luxusversion mit HDMI 2.1 und HDR + 4K 120Hz.

Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob die PS5 mittlerweile WQHD unterstützt. Bisher war das nicht so, aber ich hab gelesen das sie das irgendwann nachpatchen wollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob die PS5 mittlerweile WQHD unterstützt. 

Ich glaube die unterstützt immernoch nur fhd und 4k

1
@Warmduscher41

Ja ist auch das letzte was ich gelesen habe. Denke aber schon das es irgendwann mal kommt.

0
@MrMiles

Muss.Ist ja scheiße,wenn du nur 4k bei 60fps und fhd,was schon die ps4 kann,kannst.

0
@MrMiles

Du hast vollkommen Recht, wie konnte ich das verschielen - sorry. Hab mal gecheckt ob der in beide Richtung funktioniert, laut Kommentaren ist das nicht der Fall. Dort steht auch das es kein Adapter für die andere Richtung gibt, meine schnelle Suche ergab leider das gleiche Ergebnis.

1

Danke für die schnelle Antwort, aber ist das nicht DisplayPort auf HDMI? Ich bräuchte es ja genau umgekehrt also HDMI auf DisplayPort. Oder funktioniert das in beide Richtungen?

0

Die PS5 unterstützt kein 2K, also 2560x1440. hättest mal lieber zur Xbox Series X gegriffen ;) natürlich nur Spaß, jeder soll mit der Konsole zocken, die ihm taugt, leider gibt es gefühlt keine Adapter. Ich bin aktuell auch auf der Suche. Wenn ich was finde, sag ich bescheid!

Danke für die schnelle Antwort, aber ist das nicht DisplayPort auf HDMI? Ich bräuchte es ja genau umgekehrt also HDMI auf DisplayPort. Oder funktioniert das in beide Richtungen?

0
@Raphi1001

So wie ich das aus den Bildern entnehmen kann, sieht es aus wie HDMI auf DisplayPort

0
@FabiCraft74

Aber in der Beschreibung steht es genau umgekehrt:

Der Club 3D CAC-1085 ist die perfekte Lösung für den Anschluss an alle HDMI ™ 4K120Hz-fähigen Displays

0

Was möchtest Du wissen?