Ist der Monitor gut oder schlecht?

für die ps5 habe es vergessen zu ergänzen..

2 Antworten

Wenn die Konsole und das Spiel 120 Hz schaffen, kann der Monitor diese natürlich auch darstellen. Ich hatte allerdings mal einen 27"- Curved Monitor, und empfand das Curved nicht als irgendwie vorteilhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du solltest dich mal besser informieren von den technischen Dingen..

Was heißt bei dir "schafft"? Das ist ein Monitor der nur das Bild wiedergibt.
Der Monitor hat 240Hz und das bedeutet der Monitor kann bis 240FPS "verarbeiten"..

Es bringt dir nichts einen Monitor zu kaufen der z.B 240Hz hat, aber deine Konsole oder PC kommt nur auf 60FPS..
Das selbe gilt auch andersrum

Sananelo89
Fragesteller

Was denkst du, wieso ich die ,,Gute Frage App“ nutze, um nachzufragen, genau 60 FPS? Dir ist bewusst, dass man auf der (PLAYSTATION 5) die Option hat, durch einen Monitor die 120Hz zu aktivieren, wenn das Spiel auch supportet wird? Ich habe sowieso nicht viel Ahnung mit dem Zeug, ich möchte mir auf Nummer sicher gehen, was auch in Ordnung ist, trotz alledem Bedanke ich mich bei dir.

SIR420743  23.05.2024, 20:32
@Sananelo89

Das war ein Beispiel, da ich auch PC erwähnt habe.
Wenn die PS5 "nur" 120FPS maximal kann, wieso holst du dann ein 240Hz Monitor? Dann such doch etwas passendes..

Edit: "Was denkst du, wieso ich die ,,Gute Frage App“ nutze"
Man kann auch einfach Google benutzen, wie jeder normale Mensch. Ist ja nicht so das es keine Informationen darüber gibt..

Sananelo89
Fragesteller
@SIR420743

Ich bin schon seit einer guten Weile am Suchen, allerdings ohne Erfolg, hätte es mir recht leichter gedacht nach einem Monitor zu suchen … Ich habe schon viele gefunden, jedoch hat der Monitor, den ich verlinkt habe, HDMI 2.1 und ist passend zu der PlayStation 5

Sananelo89
Fragesteller
@SIR420743

Ich nutze Google schon seit einer Weile, ich habe bereits viele nachgefragt, selbst Mitarbeiter von Saturn, MediaMarkt. Wie gesagt ich möchte auf Nummer sicher gehen, nicht dass es zu Komplikationen kommt, da ja nur 240-280Hz steht, dachte ich mir, dass vielleicht auf der PS5 keine 120Hz/Fps wiedergeben kann und ich denke mal, dass der Preis top ist für 199 € im Angebot.