Hallo,

von dem Monitor rate ich eher ab. Full-HD Auflösung sieht bei 27 Zoll nicht mehr gut aus. Nimm da lieber 24 Zoll oder geh auf WQHD bei 27 Zoll?

LG

LedgerNano
Fragesteller

Was empfiehlst du bei 27 Zoll ?
Welche Auflösung sollte man da nehmenn ?

Nein, zumindest nicht zum spielen.

Sieht sehr wackelig aus, ist nicht höhenverstellbar und der Paneltyp ist auch nicht so toll.

Kannst ihn auch kaufen, aber dann holst du dir vielleicht in einem Jahr einen besseren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pantilo  27.01.2024, 14:58
@LedgerNano

Sieht schon besser aus. IPS, höhenverstellbar, 180 Hz... ich würde noch AMD FreeSync mitnehmen, läuft auch mit Nvidia-Grafikkarten. Und Lautsprecher am Monitor, falls du Kopfhörer benutzt. Die kann man als Notlösung nutzen, damit man keine extra Lautsprecher rumstehen hat. Wobei das beim Klang immer ein Glücksspiel ist. Bei meinem vorherigen Monitor von iiyama klangen die wirklich gut, die jetzigen von Gigabyte schlecht.

Würde ich mir jetzt einen Monitor kaufen wollen, wäre es wohl der im Link.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--iiyama-G-MASTER-GB2770QSU-B5-Red-Eagle-schwarz-2560x14_1490526.html

Meiner von iiyama war bei weitem nicht so gut wie der im Link, deswegen der tausch.

LedgerNano
Fragesteller
@pantilo

Hat der von mir verlinkte Monitor keine Lautsprecher und wo würde man das sehen ?