Welchen Monitor sollte ich kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

3 80%
2 20%
1 0%
4 (Bitte Kommentieren) 0%

1 Antwort

Hallo Mark,

Also FullHD sieht aus meiner Sicht bis 24" gut aus. Bei 27" oder gar 32" wird die Darstellung ziemlich pixelig und grobkörnig.

Deswegen finde ich die Monitore 1+2 nur bedingt geeignet.

  • Monitor 3 hat 27" mit WQHD was ein sehr schönes scharfes Bild zeigt.

Beachte noch: WQHD braucht doppelte Leistung der Grafikkarte, also du solltest eine schnelle Grafikkarte haben, oder Du stellst die Details etwas runter, was bei WQHD aber immer noch super aussieht.

Ansonsten: 240 Hz solltest Du nehmen, falls Du Profi-Gamer bist bei Fortnite oder CS:GO. Normalerweise reichen 144 / 165 Hz aus.

MichaelSAL74  21.07.2023, 13:07

warum nur 240Hz? Warum nicht gleich 500 oder noch mehr!? Die Hardware gibt das doch mittlerweile bei den Monitoren her