Welcher Monitor ist besser?

2 Antworten

Der samsung odyssey G4B gaming Monitor ist besser aufgrund seines IPS-Panels und der AMD FreeSync premium-technologie Zudem ist er g-sync kompatibel und hat eine höhere Bildwiederholrate von 240 Hz

GrandVoyager  14.03.2023, 02:47

Nur mal so am Rande: ich habe mich auch sehr gewundert wieso Benq bei den Monitoren in den verschiedenen Preisklassen meistens deutlich schlechter bei der Ausstattung abschneidet als die Konkurrenz, denn soweit ich mich erinnere war Benq doch bis vor einigen Jahren als Spitzen-Premium Hersteller für Fernseher und Video-Beamer bekannt und war zwar deutlich teuerer als die Konkurrenz, was jedoch wegen der Qualität, Features und Ausstattung weitgehend gerechtfertigt war - was ist also zwischenzeitlich mit dem Hersteller passiert, dass er nun nicht mehr überdurchnittliche, sondern unterdurchschnittliche Produkte offeriert? Weißt du es? Kann natürlich auch sein, dass ich mich damals habe täuschen lassen, weil ich damals noch zuwenig Vergleiche mit anderen Herstellern anstellte.