Hallo,

die Grafikkarte spielt schon eine wichtige Rolle. Wenn sie nicht genügend Leistung hat, dann wird das nichts mit Gaming auf der Auflösung.
Damit der Monitor allerdings nur "funktioniert" muss man einfach den Monitor an der Grafikkarte anschliessen können.

LG

Die Karte ist zu schwach für den monitor.

Du kannst den Monitor zwar problemlos anschliessen, aber die Karte hat zu wenig Leistung, um Spiele damit zu spielen...

Dolijo
Fragesteller

Und wenn ich einen nehme mit weniger Leistung von der Auflösung? Aktuell habe ich nen Samsung a22d300

Irgendjamand232  11.02.2023, 17:42
@Dolijo

mit ner 1060 kommst du nicht mehr wirklich über 60 fps. Esport ja, aber der Rest nein.

Also bringt dir ein 144hz Monitor praktisch nichts.

Dolijo
Fragesteller
@Irgendjamand232

Mir kommt mir mein monitor etwas klein mittlerweile vor :/