144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?

Ist einzeln und allein angeschlossen

ES IST ÜBER DISPLAYPORT ANGESCHLOSSEN!

Noch als Ergänzung: Bei meinem alten Monitor funktioniert es seltsamerweise wie ich gerade festgestellt habe.

6 Antworten

Noch einen 2. Monitor?

ec2011
Fragesteller

Nope

Versuch ein anderen Port auf die GPU, schau das Monitor OSD an

Laut anderen Foren:

Menu->Games->Refresh rate->144Hz

ec2011
Fragesteller

Die hat nur ein Displayport und ein HDMI Port und auf beiden hat er nur 60 Hz

Peti0127  26.06.2021, 23:19
@ec2011

Monitor Einstellung Menu->Games->Refresh rate->144Hz

Peti0127  26.06.2021, 23:25
@ec2011

DisplayPort Kabel anschauen, und Version anschauen, dann das beim OSD einstellen oder versuch mal mit HDMI Kabel an HDMI2 anzuschließen

Rechtsklick auf Desktop, Anzeigeeinstellungen, erweiterte Anzeigeeinstellungen.

Unten bei Aktualisierungsrate geht's nur bis 60?

Versuch anderes HDMI Kabel oder versuchs mit einem DP Kabel die gehen auch auf 140Hz+.

Mit welchem Kabel ist dieser Verbunden?

HDMI kann nur 120hz.

DVI und VGA denk ich 60 oder so (Womit man ja hoffentlich heut nix mehr betreibt)

ec2011
Fragesteller

steht da. Bitte lesen.

AnakinZockt  26.06.2021, 23:29
@ec2011

Ich hab die Frage 3x gelesen und 3x diese Zeile überlesen. Ist mir dann auch aufgefallen

Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings mit 2 144Hz Monitoren. So kann ich dir wohl kaum helfen, außer vielleicht allgemeine Probleme ausschließen, also google nach häufigen Problemen befragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung