120 fps monitor ps5?
Hi kann man mit dem unten verlinkten Monitor auf der ps5 des 120fps Modus aktivieren, als auch sie anzeigen lassen? Also hat der Monitor dafür alle Vorraussetzungen?
2 Antworten
Ist kein Problem, PS5 und Monitor unterstützen beide AMD FreeSync. Mit dem HDMI-2.0 Port am Monitor solltest du auf 1080p mit bis zu 120 FPS keine Probleme bekommen.
Ja, er hat sogar zuviel. Vergiss nicht, dass nicht alle spiele auf der PS5 120 FPS unterstützen. Viele laufen immer noch auf 60.
Hi ja wollte ich auch, aber sind 120 oder 144hz Monitore viel teuerer
Wenn die PS5 sowieso nur 120Hz unterstützt, wieso sollte er Geld für 180Hz ausgeben? Total unnötig!
Dann lieber einen soliden 120Hz Monitor, statt einen billigen 180Hz Monitor.
Meistens nehmen sich die 120er preislich nichts, da diese Panels heute einfach „nichts“ mehr kosten.
P.S.:
Es geht anscheinend auch ohne Beleidigung.
Wurde deine Reaktion nicht gelöscht oder verwechsle ich dich gerade mit jemand anderem?
Du hast mich gemeldet. Wahrscheinlich deswegen. Wenn ich mich wegen "Schalt mal deine Birne an" so beleidigt fühle, dann würde ich meine Reife überdenken.
„Er hat sogar zu viel“
Was soll das denn bitte? Der Monitor aktualisiert seine Bildausgabe mit bis zu 180Hz und kann logischerweise auch weniger FPS darstellen. Darüber hinaus unterstützen sowohl die PS5 als auch der Monitor AMD FreeSync und damit ist Tearing hier kein Thema mehr.