Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kein Problem, PS5 und Monitor unterstützen beide AMD FreeSync. Mit dem HDMI-2.0 Port am Monitor solltest du auf 1080p mit bis zu 120 FPS keine Probleme bekommen.

ReptileMike
Fragesteller

Okay danke :)

Ja, er hat sogar zuviel. Vergiss nicht, dass nicht alle spiele auf der PS5 120 FPS unterstützen. Viele laufen immer noch auf 60.

Alenobyl  22.05.2024, 09:03

„Er hat sogar zu viel“

Was soll das denn bitte? Der Monitor aktualisiert seine Bildausgabe mit bis zu 180Hz und kann logischerweise auch weniger FPS darstellen. Darüber hinaus unterstützen sowohl die PS5 als auch der Monitor AMD FreeSync und damit ist Tearing hier kein Thema mehr.

Kelec  22.05.2024, 10:05
@Alenobyl

Wird vermutlich auf den Preis bezogen sein. Wenn du eh auf 120fps begrenzt bist kannst du auch eine billigere alternative mit 120Hz finden.

ReptileMike
Fragesteller
@Kelec

Hi ja wollte ich auch, aber sind 120 oder 144hz Monitore viel teuerer

shibuyo  22.05.2024, 16:26
@Alenobyl

Wenn die PS5 sowieso nur 120Hz unterstützt, wieso sollte er Geld für 180Hz ausgeben? Total unnötig!

Dann lieber einen soliden 120Hz Monitor, statt einen billigen 180Hz Monitor.

Alenobyl  22.05.2024, 16:54
@shibuyo

Meistens nehmen sich die 120er preislich nichts, da diese Panels heute einfach „nichts“ mehr kosten.

P.S.:

Es geht anscheinend auch ohne Beleidigung.

Alenobyl  22.05.2024, 17:05
@shibuyo

Wurde deine Reaktion nicht gelöscht oder verwechsle ich dich gerade mit jemand anderem?

shibuyo  22.05.2024, 18:06
@Alenobyl

Du hast mich gemeldet. Wahrscheinlich deswegen. Wenn ich mich wegen "Schalt mal deine Birne an" so beleidigt fühle, dann würde ich meine Reife überdenken.