Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Hdmi zu Hdmi Kabeln?

xxCORNHOLIOxx  12.01.2025, 18:19

ich sehe nur einen Link für ein Kabel

Singvogelnest 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 18:25

Weiter unten sind die

2 Antworten

Ich sehe keinen Unterschied bei den beiden billigen.

Aber die Preise sind eh gewürfelt. Solche Kabel kosten im Einkauf oft nur wenige Cent.

Kabel und Zubehör haben zum Teil 1000% Aufschlag. Damit machen die großen Ketten ihren Gewinn.

Ein Beispiel: Ein solches Kabel in der HighSpeed Version mit vergoldeten Steckern kostet mich 2.40€ Brutto im Einkauf. Bei dem Hight Speed Kabel sind also etwa rund 700% draufgeschlagen.

Bedenkt man das die bestimmt noch weniger bezahlen also ein guter Gewinn.

Mehr als ein LebensmittelhändlerGewinn macht

Singvogelnest 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 18:59

o.k ich habe jetzt doch einen Unterschied gefunden, das für 7,99 ist offensichtlich Max. Auflösung: 1080 p, Schirmungsaufbau: Voll geschirmt, Technologie: Audiorückkanal (ARC), Bandbreite: 340 MHz, 3D-Übertragung, HDTV-tauglich.

Bei dem anderen steht da nichts.

standard hdmi kabel unterscheiden sich fast immer nur im preis, weil jeder händler seine preise eigenständig gestalten kann.

unterschiede in der qualität gibt es nicht, bzw. sind am endgerät weder zu sehen oder zu messen.

xxCORNHOLIOxx  12.01.2025, 18:23

was ist mit der Auflösung ? Herz ? HDR ? Farbraumabdeckung ? , Geschwindigkeit ?

fanclub75  12.01.2025, 18:27
@xxCORNHOLIOxx

nur wenn beide geräte an den steckern des kabels high-end sind, sollte man auch ein high-end hdmi-kabel benutzen. ansonsten ist der "flaschenhals" immer das "schwächere" gerät, für das jedes standard-hdmi-kabel ausreicht.

der hype um maximal mögliche technik hat bei vielen leuten vergessen lassen, dass solche spielereien nur mit meßgeräten darstellbar sind, aber weder auf den akustischen noch auf den optischen eindruck für den menschlichen benutzer hat.

Singvogelnest 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 18:33
@fanclub75

Welches würdest du denn empfehlen? Es soll zur Verbindung eines TV Geräts und eines Blu Ray Players verwendet werden.

xxCORNHOLIOxx  12.01.2025, 18:34
@fanclub75

wenn es danach geht könnte ich auch dieses Kabel für mein Setup nutzen welches der Fragesteller genannt hat, ist auch ein High Speed HDMI Kabel.

dieses Kabel würde mir aber nichts bringen, da es viel zu schwach ist

Singvogelnest 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 18:22

Sind alle drei bei Media Markt