Bitte um Korrektur von Bewerbungsanschreiben?

Guten Abend, ich bin gerade etwas am verzweifeln an meinem Anschreiben, weil es einfach viel zu lang geworden ist und manche Sachen sich merkwürdig lesen...

Sehr geehrter XX,

auf ihrer Homepage habe ich von dem Angebot des dualen Studiums zum Finanzwirt erfahren und war sofort sehr interessiert. Weitere Recherchen auf Ihrer Internetseite und über das Berufsprofils eines Finanzwirtes führten mich zu dem Entschluss, dass mir dieser Studiengang sehr zuspricht. Dies wurde mir nochmals bei einer Potenzialanalyse und einer Berufsberatung bestätigt.

Zurzeit XX....

Seitdem ich mich um die Finanzierung der Abiturpläne, wie zum Beispiel den Abiball kümmere, habe ich gemerkt, dass mir diese Aufgabe Freunde bereitet und mir dazu noch sehr leicht fiel. Nach meiner Recherche muss ein Finanzwirt auf Grundlage von Gesetzen, Rechtsverordnungen und Verwaltungsvorschriften handeln. Ich kann mir sehr gut vorstellen diese in der Zukunft auszuüben, da ich Tätigkeiten gut finde, die nach strengen Vorgaben ausgeführt werden müssen und sich auf einer sachlichen Ebene befinden. Des weiterem arbeite ich gerne eigenverantwortlich und das macht ein Finanzwirt laut meiner Recherche auch hauptsächlich, was mir sehr gefällt.

Meine Stärken liegen in der Mathematik und in meiner analytischen Denkweise. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz konnte ich dank meines Praktikums im Beschwerdemanagement und in meinem Minijob in der Gastronomie entwickeln. Darüber hinaus liegt mir die Organisation, da ich mich ehrenamtlich für die Bürgerschaft X im Bereich der Organisation und Verwaltung engagiere. Aufgrund all diesen aufgeführten Aspekten, bin ich der Meinung, dass das duale Studium zum Finanzwirt sehr für mich geeignet ist.

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich Ihnen als Anlage mitgeschickt und freue mich auf erste Rückmeldung von Ihnen.

MIt freundlichen Grüßen

XX

...zur Frage

im ersten absatz, der immer die entscheidende rolle spielt, ist nicht ein fünkchen von begeisterung zu spüren, hörst sich trocken und daher langweilig an.

du musst hier einerseits deine motivation für dieses job andererseits und intensiv darstellen und eine brücke zum angebot des unternehmens bauen, damit sich deine interessen mit denen des unternehmens übereinstimmen.

seit jahrzehnten übernehmen immer wieder bewerber abgedroschene, nichtssagende texte/vorlagen aus dem netz und machen sich keine gedanken, ob oder wie der leser auf der anderen seite darauf reagiert.

wenn du als personaler im laufe des berufslebens tausende solcher identischen und fantasielosen texte lesen musst, verliert man bereits nach den ersten 10 worten die lust, weiter zu lesen. solange es wesentlich mehr bewerber als freie stellen gibt, kann man sich dann den luxus erlauben, solche "beispiele" von wenig interesse am job gleich auf den großen berg für "absagen" zu werfen.

warum heißt der hintere teil dieses maßnahme so und denk mal nach, wie simpel im grunde gut gemachte werbung funktioniert. sie macht neugierig und weckt das interesse, das produkt (oder den bewerber) näher kennenzulernen.

arbeite mit sog. "du-botschaften", mit denen du das unternehmen und die angebotene stelle für dich als besonders attraktiv schilderst. allein schon eine oder ein paar solcher kreativ gestalteten bewerbungen unter 100 banalen versprechen die erfolgreiche meisterung dieser ersten hürde.

hast du den empfänger erst mal animiert, weiter als 10 wörter zu lesen, und du keine großen fehler oder widersprüche in deine beschreibung eingebaut hast, dann könntest du zu den "auserwählen" zählen, die zu einem bewerbungsgespräch eingeladen werden. und erst dann geht es ans "eingemachte", um festzustellen, ob der/die bewerber/in auch geeignet ist.

schließe deine bewerbung nicht mit konjunktiven, sondern einem genau so kreativen schlußsatz:

"Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch"

und denk mal über eine "verschärfte" variante nach, in der zwischen "einem" und "persönlichen" das simple wort "ersten" steht, was denkst du?

...zur Antwort

in zeiten dramatisch steigenden fallzahlen musst du trotz einem aärztlichen attest damit rechnen, dass du in der öffentlichkeit ohne maske ausgegrenzst wirst.

vielen leuteen ist bekannt, dass man solche atteste leicht fälschen kann, die sind bei den corona-leugnern und querdenkern äußerst beliebt.

...zur Antwort

ob minijob oder normale beschäftigung, die behörden der sozialversicherung und damit auch das jobcenter haben bei bedarf zugriff auf alle deine einkommensdaten und können ggf. überzahlungen ermitteln oder anrechnugen auf die leistungen veranlassen.

du gehst auf nummer sicher, wenn du dem jobcenter regelmäßig deine (schwankenden?) einkünfte nennst, solange du mitglied in der bedarfsgemeinschaft bist.

solange du im minijob pro jahr unter oder an der grenze von 12 x 450 = 5.400 € bleibst, kannst du auch bei stundenweiser vergütung ein paar mal mtl. über die 450 gehen

...zur Antwort

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/motorrad/

...zur Antwort

zurücklächeln und abwarten. vllt. ist sie ja mit ihrem freund unzufrieden und sucht was neues

...zur Antwort

es ist meistens die entscheidung des darstellers, aus einer erfolgreichen krimiserie mit dem tod seiner firgur auszusteigen, wenn er etwas anderes machen will.

heute würde moretti das sicherlich nicht mehr machen, da ein seriendarsteller anders als seine immer freiberuflichen kollegen, ein festes einkommen hat. theater sind dicht, es wird kaum noch produziert, viele schauspieler leben z.zt. von hartz 4

...zur Antwort

etwa so einen wie amthor?

armes deutschland!

um in einer so großen partei, die überthaupt die chance hat, eine mehrheit im bundestag zu erreichen, an die spitze zu gelangen, muss jedes mitglied, das ambitionen auf diesen posten hat, einen gaaanz langen marsch durch die instanzen machen. das schafft niemand unter 40

es gibt diese anekdote von gerhard schröder, der damals als juso-vorsitzender am zaun des alten bundeskanzleramts in bonn rüttelte und rief: "ich will hier rein!" hat dann aber über 25 jahre gedauert, bis er es schaffte.

...zur Antwort

10 p.m.

p.m. steht für das lateinische "post meridian" bedeutet nach mittag. die andere ist a.m. (ante meridian, vor mittag)

als eselsbrücke habe ich mir mal gemerkt, das die "post" nachsendet, also ist p.m. immer "nach mittag", gilt bis mitternacht

beim militär oder in der fliegerei wird 22 uhr mit "twenty two hundred" bezeichnet.

...zur Antwort

modische oder ausgefallene kleidung an schulen kann immer lehrern ein dorn im auge sein. aber es gibt reichlich urteile, die verweise oder andere sanktionen wegen schulbekleidung "in der luft zerrissen" haben.

solange du damit nicht den tatbestand des sog. "öffentlichen ärgernisses" erfüllst, muss die schule das dulden. zulässig wären z.b verbote, dass mädchen mit betont aufreizender, knapper bekleidung zur schule kommen.

standesdünkel, dass an gymnasien elitäre bekleidung oder gar uniformen notwendig wären, stammen aus dem 19. jahrhundert.

...zur Antwort

ein schwarzes loch ist im grunde nichts anderes als eine riesige masse auf kleinstem raum. es sind immer "sternenleichen", die nach dem ende ihres lebens zunächst in einer supernova enden; danach stürzt der verbleibende rest durch den fehlenden strahlungsdruck der kernfusionen in sich zusammen.

ab einer gewissen größe kann sogar licht, das laut der ART von albert einstein auch der gravitation unterliegt, nicht mehr entweichen, daher dieser begriff "schwarzes loch"

aber "dahinter" gibt es nichts, jede materie, die das black hole einfängt, wird genau so unter dem aufbrechen der atomaren struktur seiner elemente zum bestandteil. da fast alles nur theoretische astrophysik ist, die man kaum durch beobachten oder messen beweisen oder simulieren kann, bleibt viel spielraum für fantasie und science fiction.

...zur Antwort

für die anschlüsse auf den großen bild brauchst du kabel mit offenen, am bestenen verlöteten enden, die einfach eingeklemmt werden. lautsprecherkabel sind immer rot/weiß oder rot/schwarz markiert, eigentlich kann man da beim anschließen nichts falsch machen.

für die anschlüsse auf dem kleinen bild braucht du kabel mit cinch-steckern. achte drauf, dass die kabel einen ordentlichen querschnitt haben, spare da nicht am meterial.

...zur Antwort

Vermieter stellt mir schon beim Einzug vorhandene Mängel in Rechnung. Wer muss belegen?

Guten Morgen,

Ich bin im Vor 2,5 Jahren in meine erste eigene Wohnung gezogen. Damals habe ich sie mir mit dem Vermieter besichtigt, aber es gab keine keine Wohnungsübergabe an sich oder gar ein Übergabeprotokoll, die Schlüssel habe ich in seinem Büro abgeholt. Als ich nach Erhalt der Schlüssel Mängel entdeckt hatte, rief ich beim Vermieter an und bat um ein Übergabeprotokoll. Er meinte, ich solle sie ihm telefonisch einmal durchgeben und er notiert sie sich. Ich habe zusätzlich die Mängel für mich fotografiert.

Ich konnte ihm jetzt durch die Bilder widerlegen, dass die Sachen schon vorm Einzug defekt waren.

Bis auf eine Sache und zwar soll ich eine Innentür kaputt gemacht haben( da ist ein Loch oben in der rechten Ecke, ca 15 cm tiefer aus der Ecke raus, welches vom Vormieter??? mit Gips „repariert“ worden ist.

Ich hatte auch damals ein Foto davon gemacht, welches allerdings doch ziemlich unscharf ist. Man erahnt den Mängel drauf, aber er ist halt schlecht fotografiert.

Wer muss hier was wen beweisen? Zumal er mir dafür 100€ in Rechnung stellt sie erneuern zu lassen.

Ich habe allerdings als Gegenwert in der ganzen Wohnung auf eigene Kosten einen neuen Laminatboden verlegt, da der Alte am Ende seines Lebens war und auch der damalige Teppichboden übersäht mit Flecken gewesen ist. ( Vorm Einzug, Bilder auch vorhanden)Und ein der Küche eine neue Arbeitsplatte verbaut.

Also ich habe im Endeffekt die Wohnung in einem 1000x besseren Zustand gebracht und jetzt unterstellt er mir Sachen, die schon waren und nur eines kann ich schwer beweisen.

Wie sollte man da weiter vorgehen?

Ich wünsche Euch alles Aber erstmal ein schönen Wochenende und danke schon einmal.

Liebe Grüße

Juliadas

Julchen

...zur Frage

bleibe gelassen und lass dich nicht durch mätzchen dieses unseriösen vermieters einschüchtern.

du hast genau richtig, vorhandene mängel beim einzug dokumentiert und gemeldet, dafür bist du nicht verantwortlich, diese rechnung kannst du getrost ignorieren.

drohe ihm beim nächsten versuch, seine verpflichtungen auf dich abzuwälzen mit einem anwalt oder lass dich in einem mietervein beraten. dann knicken solche schwarzen schafe schnell ein, weil sie ganz genau wissen, dass sie damit niemals durchkommen.

aber es gibt leider immer noch genügend schafe, die sich nicht trauen, ihre rechte auch durchzusetzen,. darauf bauen diese leute und stecken sich die gelder in ihre eigene tasche, statt die mietsache in stand zu halten.

...zur Antwort

wenn überhaupt, lassen sich weibchen bei der wahl eines partners vom männchen durch sein äußeres beeindrucken, aber nicht durch irgendwelche hochgestochenen berufsbezeichnungen.

maximal durch den autoschlüssel eines porsche oder ferrari, aber das sind dann wieder andere weibchen, denen es nicht auf charakter oder persönlichkeit, sondern auf kohle ankommt.

...zur Antwort

solange du noch keine 25 bist und eine erste berufsausbildung nach der schule nicht abgeschlossen ist, hast du einen gesetzlichen anspruch auf unterhalt (wohnen/essen) gegen deine eltern.

zwar lässt sich das am einfachsten im "hotel mama" abwickeln, aber wenn du unbedingt eine eigene wohnung haben willst, dann kannst du maximal auf finanzielle beteiligung durch deine eltern hoffen.

ist das verhältnis sogar schlecht, kannst du das auch einklagen.

...zur Antwort

ich warte immer solange, bis mir die lookout-app signalisiert, dass eine neue version verfügbar ist. über die einstellungen startet dann das update, alles bisher reibungslos verlaufen.

solange man mit beta-versionen "experimentiert" besteht immer die gefahr, dass etwas schiefgeht. und so gewaltig und gravierend sind die sprünge nicht, sofern man nicht von "uralt" auf aktuell updaten will.

habe ein 6S und 14.01 läuft tadellos.

...zur Antwort

das ist ein fall für die gesetzliche gewährleistung (garantie). widerruf gilt nur bei internetkäufen.

prüfe aber vorher einfach mal, ob beide schläuche (zu- und ablauf) richtig und fest angeschraubt sind.

...zur Antwort