War bei Blairwitch Project einer besessen, hat er was geplant oder gab es die Hexe echt oder was anderes?

5 Antworten

Die die den Film gedreht haben, Daniel Myrick und Ediardo Sanchez, haben ihrer Freundin Heather Donahue gestanden, dass sie deren komplette finanzielle Mittel für dieses Filmprojekt aufgewendet haben, deshalb ist die Verzweiflung von ihr in diesem Film so echt.

So wie ich das verstanden habe, gab es doch diesen einen Irren, bei dem sich die Opfer immer mit dem Gesicht zur Wand drehen mussten, während er die anderen gekillt hat. Ich glaub, der war das, der hat die alle erwischt.

Also so wie ich das verstanden habe, sind die um den Verstand gekommen und es war eine Mischung aus Einbildung und ein Verbrechen

Es gibt die Theorie, dass die beiden Jungs das Mädel in eine Falle locken wollten um sie umzubringen. Indizien sind, dass sie ihr die Karte nicht gegeben haben und sie am Ende in dieses Gebäude gelockt haben. Ich denke aber, dass es nur eine Theorie ist.

Ich glaube der Regisseur hat schon Andeutungen auf eine Hexe gemacht, die den Jugendlichen letztendlich den Verstand geraubt hat

dieser film ist bis heute immer noch einer der besten beispiele, wie man mit minimalsten mitteln/kosten einen überaus erfolgreichen horrorfilm produziert.

nai96  07.07.2025, 17:29

Manchmal braucht es nur eine Idee :) Zur damaligen Zeit war Found-Footage eine absolute Revolution

fanclub75  07.07.2025, 17:33
@nai96

wenn die zuschauer denken, dass es kein film, sondern eine doku ist, hast du alles richtig gemacht. es gab viele andere, die z.b. das konzept einer wackeligen handkamera mit fotografisch schlechten bildern übernommen haben. das war vorher eigentlich für produktionen ein tabuthema, bzw. außerhalb der "normen" der üblichen filmproduktion.