Wie reagiert ihr, wenn ihr erfahrt, dass eure beste Freundin eine echte Hexe/Medium ist?
Das würde mich wirklich interessieren. Ich frage mich, wie die Außenwelt dazu stehen würde, wenn auf einmal jemand mit Geistern sprechen könnte.
18 Antworten
Das würde ich sehr interessant finden. Ich beschäftige mich selbst mit Hexerei und Magie, und hätte dann ja jemanden mehr zum Fachsimpeln.
Würde mich nur fragen, warum sie es vor mir geheim gehalten hat.
Da es weder Geister noch Hexen gibt, würde ich diese Aussagen entweder als schlechten Scherz oder als Zeugnis des Aberglaubens besagter Freundin bewerten.
Natürlich ist das "bewiesen". So wie es bewiesen ist, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Auch dieser ist nur eine fiktive Figur, also reine Erfindung.
Zudem muss in einer Existenzfrage immer nur die Existenz bewiesen werden, niemals das Gegenteil.
Und wie kann man beweisen, dass es etwas nicht gibt, wenn man es noch nie gesehen hat? Das ist die Philosophie dahinter! Denn nur weil man etwas noch nie gesehen hat, heist das ja nicht, dass es das nicht gibt. Wenn nicht auf der Erde, keine Ahnung wo! Das Universum ist unendlich. Und übrigens, an den Weihnachtsmann habe ich nie geglaubt! Meine Familie war Team Christkind, obwohl wir nicht kirchlich sind.
Indem man zum Beispiel eindeutig nachweist, dass es sich um Erfindungen handelt. Es gibt keine andere "Philosophie" dahinter.
Entweder gibt es etwas, dann muss es Beweise dafür geben, oder es gibt etwas nicht. Solange keine Beweise für etwas vorliegen, ist es als "nicht existent" zu betrachten und diese Betrachtung erhärtet sich wenn die Beschreibungen der Sache unlogisch, paradox oder widersprüchlich sind und/oder wenn man nachweisen kann, dass es sich um Erfindungen handelt.
Unendlich ist laut Albert Einstein nur die menschliche Dummheit, beim Universum war er sich nicht sicher.
Mit deiner Einstellung müsstest du den Weihnachtsmann ebenso verteidigen wie die anderen Fabelwesen. Ihn anders zu behandeln, wäre reine Doppelmoral.
Wäre nicht schlecht, eine die ihre Fähigkeit nutzen kann. Doch man kann schnell getäuscht werden, denn auf die andere Seite gibt nicht nur Geister und Dämonen.
Eigentlich glaube ich daran nicht, aber wenn sie mir das erzählt, dann würde ich ihr vertrauen. Wahrscheinlich würde ich viel darüber wissen wollen und nach Möglichkeiten fragen, mit verstorbenen Verwandten in Kontakt zu kommen. Ob ich das dann mache, müsste ich mir dann nochmal ganz genau überlegen.
Ich würd von Schmunzeln auf Laut Loslachen in nur 3s wechseln, weil das ein so seltsamer esoterischer Hokuspokus-Gedanke ist, dass es schon wieder lustig ist.
Es gibt weder Hexen, noch kann ein Mensch ein Medium sein, was auch immer das genau ist.
Ein Medium ist eine Art Brücke zwischen der Welt der Toten und der der Lebenden. Wenn man Glück hat, kann man durch sie mit verstorbenen Kommunizieren. Es wird auch als Zweig der Hexerei angesehen.
Ich verstehe nicht, wie man das mit überzeugung sagen kann! Denn es ist doch nicht bewiesen dass es sie nicht gibt!