Habt ihr in eurer Verwandtschaft eine Hexe?

7 Antworten

Ich bin selber Hexer.

Als Hexen bezeichnet man Menschen, die Magie praktizieren, welche auf spirituellen, psychologischen und meditativen Praktiken beruht.

Das Hexentum ist ein Pfad, der mit jeglicher anderen Glaubensform kombiniert werden kann. Ich selber sehe mich als einen sehr naturgläubigen, aber auch sehr vom Voodoo inspirierten Hexer.

Von Abrahamiten - insbesondere Christen und Muslimen - werden wir deshalb permanent mit deren religiösen Figur "Teufel" bzw. "Satan" in Verbindung gebracht, weil zu unserer Glaubensform einfach Praktiken gehören, die ihnen ihre Religionen verbieten. Fakt ist aber, dass der "Teufel" eine abrahamitische Schöpfung ist, die für uns Hexen bzw. jedenfalls für die Allermeisten von uns einfach keine Relevanz besitzt. Ob man durch diese Figur beeinflussbar ist oder nicht, ist einzig und allein eine Glaubensfrage. Davon beeinflussbar ist nur, wer daran glaubt.

Lucja  06.08.2023, 08:19

Wie zeichne ich eine Hexenkreis

Jeder Mensch kann hexen. Ich selbst habe z.b. regelmäßig Menschen verflucht. Es ist aber nicht die Macht der Hexe sondern viel mehr gibt die Hexe ihren Glauben und ihren Freien Willen dem Teufel. Dieser erschafft dann Wunder, die so aussehen als hätte der Mensch selbst diese Dinge erschaffen. Problem: der Teufel kennt keine Gnade - und wendet sich früher oder später mit dem, was dir am meisten bedeutet, gegen dich selbst. Sehr beliebt: er nimmt deine eigenen "Zaubersprüche" und wendet sie gegen dich selbst heimtückisch an.

Das einzige wovor der Teufel Angst hat = Jesus (übersetzt Retter und Befreier). Jesus ist Gott

https:/ /www.youtube.com/watch?v=8MVjlqpXBnw&t - woher kommen Wunder wirklich? und wer sind wir Menschen wirklich?

Egalegal85
Fragesteller

Also ich kenne nur welche, die ziemlich naturverbunden sind und an Waldgeister glauben (halt Aberglaube, spirituell). Das sogenannte Hexen ihren freien Willen dem Teufel widmen, halte ich für kirchliche Propaganda.

zahlenguide  27.02.2023, 11:27
@Egalegal85

Sie tun dies ohne es zu wissen. Waldhexen sehe ich mehr als Esoteriker.

Man muss unterscheiden, ob Zaubersprüche zur Hexerei gehören oder mehr Kräuterkunde.

HXRKRYS  27.02.2023, 22:36
@zahlenguide
Sie tun dies ohne es zu wissen.

Wir tun nichts, was wir nicht wissen. Darum geht es ja.

zahlenguide  27.02.2023, 23:02
@HXRKRYS

Du glaubst nicht an den Teufel, obwohl die Welt inzwischen so dunkel sich anfühlt, dass es mal an der Zeit wäre. Du kannst aufgrund deines mangelnden Glaubens aber nicht erkennen, ob es dieses Böse gibt. Auf die andere Seite hast du wohl auch keine Lust - nämlich den Heiligen Vater im Himmel (Gott) zu bitten, dass Er dir deine Finsternis um dein Herz nimmt und dich übernatürlich mehr und mehr sehen, hören und fühlen lässt, was ER dir zeigen will. Das würde mehr Wunder bedeuten

SombreroNegro  28.02.2023, 01:03

Warum hast du Hexerei regelmäßig dafür eingesetzt, andere zu verfluchen?

In der Familie nicht, aber eine handvoll Wicca-Anhänger (vorwiegend weiblich) und einen Voodoo-Hexer im weiteren Bekanntenkreis.

Die sind allesamt harmlos. Prinzipiell sind das alles Naturreligionen. Die Praktizierenden unterscheiden sich von anderen Religiösen hauptsächlich durch ihre moralischen Vorstellungen und dadurch, dass sie gläubiger sind als bspw ein Durchschnittschrist.

Ich persönlich habe dazu keinen Bezug.

Naja, einige "Gelegenheits-Hexer" vielleicht. Sie praktizieren zwar hin und wieder Hexerei, aber würden sich selbst nicht umbedingt als Hexen oder Hexer bezeichnen. Hexerei (Brujería) ist in meinem Heimatland trotz des vorherrschenden Katholizismus relativ weit verbreitet und gesellschaftlich weitgehend akzeptiert. Viele führen hin und wieder magische Rituale durch, von denen sie glauben, dass sie ihnen helfen.

Ich bin ein Hexer, aber meine Fam ist cool damit.

Sogradest  27.02.2023, 10:12

Wünschelrutengänge mach ich mit links.