Hexe?
Hii, ich möchte zur Hexe werden, ich hab gehört das man dazu ein Ritual machen muss, wenn ihr dazu Informationen habt dann schreibt, wenn nicht dann könnt ihr euch den Kommentar sparen
LG Jessi
5 Antworten
Es gibt da verschiedene Denkweisen:
.
A) Echte Hexen, die wirklich hexen/zaubern können, die gibt es in unserer echten Realität nicht ---- Pech.
.
B) Hexe - das ist keine geschütze Berufsbezeichnung, das darfst du dich sofort nennen, wenn du dich so bezeichnen möchtest --- machbar, aber wertlos/bedeutungslos.
.
C) Hexe - als Art Religion. Da gibt es - wie auch beim Schamanismus - viele kleine, meist voneinander unabhängige Sekten. Denen kannst du dich dann anschließen und gemeinsam Rituale feiern. Auch diese Hexen können nicht zaubern, bilden aber eine echte Hexen-Gemeinschaft.
Eine Hexe war zu damaligen Zeiten eine Kräutersammlerin und Heilerin ein besonderes Ritual braucht man dazu nicht.
Liebe Jessi!
Bevor man sich eine Hexe nennen kann muss man als Junghexe (1 Jahr und 1 Tag) die wichtigsten Aspekte lernen.
https://youtu.be/Dc-7HuREebg?si=GTLevPnS403hjGNZ
Wenn du damit fertig bist kannst du dich Hexe nennen.
Du kannst ein Ritual durchführen doch das ist nicht nötig. Mach es so wie du dich wohl fühlst.
Noch ein sehr schönes Video/Kanal für Junghexen:
https://youtu.be/gjR5Q4xXgH0?si=5Y8LnJRrAmvlBYZu
GLG
PS: Wenn du irgendwelche expliziten Fragen zur Hexerei hast kannst du mich gerne Fragen. Ich habe seid ca. einem Jahr meine Ausbildung als Junghexe beendet und werde dir gerne helfen.
Horrorfilmen und Gruselgeschichten nach zu urteilen wurden manche unschuldige Frauen nach dem man sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat erst zu Hexen aber ich denke das du diese Option der Selbstverbrennung ausschließen wirst.
Am einfachsten wäre es eine Hexe zu werden indem du es auch machst wie die anderen die sich als " Hexen " bezeichnen , indem du dich einfach als Hexe bezeichnest, dann musst du auch nichts dafür machen um eine zu werden.
Das Ritual hierfür nennt sich Selbstwahrnehmung. 🤔😃
LG
Dann solltest du dich einfach selbst so nennen. Für so einen Unsinn gibt es natürlich kein Ritual. Das ist auch keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder darf sich so nennen.