Kann man trotz christlichem Glaube eine Hexe sein?
Ich bin christlich . Glaube aber eine Hexe zu sein .Müsste ich wenn ich ein Leben als Hexe führe meine Religion aufgeben?
Schonmal im Vorfeld Danke❤️🤩
LG
11 Antworten
Theoretisch schon, aber das Christentum hat was gegen Hexen.
Aber es geht ja um dich und nicht um das, was irgendwelche anderen Christen sagen. Von daher, wenn du das hinbekommst zu vereinen, warum nicht?
Es gibt zwar innerhalb des Hexentums auch eigene Religionen wie z. B. Wicca. Grundsätzlich ist das Hexenleben aber mit jeder anderen Glaubensform kompatibel.
Speziell christliche Religionen lehnen das Praktizieren der Hexenkunst zwar strikt ab - siehe auch die "Community-Experten"-Antwort...
Beides schließt sich gegenseitig aus, und ist völlig unvereinbar.
...oder sowas...
Wenn du Magie anwendest, dann ist das unchristlich.
Das sind aber nur deren Ansichten. Von diesen Religionen und von solchen Meinungen brauchst du dich nicht abhängig zu machen. Als selbst ein Wandler auf Hexenpfaden lasse ich mir von anderen Leuten auch schon lange nicht mehr vorschreiben, was sich im Bereich Glaube/Spiritualität womit vereinbaren lässt und was nicht.
👉 Das ist schlicht eine Frage von persönlichen Erfahrungen und NICHT von irgendwelchen unsinnigen Diktaten von außen!Tue, was sich für dich als richtig erweist und lasse dir von niemandem irgendwas ein- oder ausreden.
Beides schließt sich gegenseitig aus, und ist völlig unvereinbar.
Wenn du Magie anwendest, dann ist das unchristlich.
Ich denke, dass du dadurch aus dem Christentum ausgeschlossen sein würdest.
Das Wort Hexe hat den Wortstamm Hekse und meint einen Menschen, der auf einer Hecke sitzt. Diese Heksen oder heute auch Hexen genannt, übersehen beide Seiten des Lebens und sind der Ganzheit des Lebens wesentlich näher, als Menschen mit einem übertrieben idealisierten Wertesystem, das das Dunkle, wilde, unkultivierte ausschließt oder sogar leugnet und für Sünde hält.
Gott, als die Quelle allen Lebens hat sicher Gefallen an Menschen, die bereit sind, das Leben in seiner Ganzheit anzunehmen und zu leben, wobei die Christliche Religion ebenso wie alle integren Religionen ganz natürlich dazugehört.
In dem Fall passt der Begriff Spiritualität zwar besser, steht jedoch deiner Religion nicht im Weg.