Hexen?

6 Antworten

Das Leben ist ein Spiel. Deine Annahmen, Vorstellungen und Glaubssätze geben den Rahmen vor.

Ich nehme mal an Hexen sind für dich etwas "schlechtes". In dem du vermutest jemand sei eine Hexe, werden dir Anhaltspunkte geliefert, die deinen Glauben bestätigen. Wer selbst glaubt eine Hexe zu sein, dem begegnen andere Dinge zur Auseindersetzung. Immer geht es dabei um dich und wie du damit umgehst.

Manchmal mache ich selbst so Dinge. Man könnte mich also eventuell als Hexe bezeichnen.

Andere habe ich bisher nur online getroffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst eine Hexe

Ich kenne eine die ist so Mitte 30 vielleicht war meine Lehrerin die war aber echt ne Hexe. Aus ner 2+ einfach ne 6 gezaubert

Nein, zum Glück noch nicht. Lege auch keinen Wert darauf, weil die sind wahrscheinlich böse... 🧙🏻🧪🌿🥘

Sft46  08.03.2025, 08:14

Ne sind nicht böse. Das ein blödes Vorurteil, das noch aus dem Mittelalter stammt.

Weder Hexen, noch Satanisten sind aber tatsächlich böse.

Dann wäre ja das Jahr 1450 dein perfektes Jahr gewesen.

Es gibt keine Hexen. Auch keine Einhörner. Und auch kein Gott.

Sft46  08.03.2025, 08:18

Als Hexe bezeichnet man einfach einen Anhänger des Hexentums.

Die Aussage „es gibt keine Hexen“ wäre also so ähnlich, wie wenn du sagtest „es gibt keine Christen“.

Keiner zwingt dich an irgendwelche Götter zu glauben, aber du kannst schlecht leugnen, dass es Leute gibt, die das tun.

ZeroZero21 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 02:33

Es gibt Gott

ZeroZero21 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 02:34
@HuiPeng

Fang halt an zu glauben und zu verstehen was glauben ist dan findest du selbst zu Gott

HuiPeng  08.03.2025, 02:37
@ZeroZero21

Achso.

Das heilige Spagetti . Wenn du eine dampfende Portion Spaghetti isst und diese wohlige Wärme durch deinen Körper strömt, ist das nichts anderes als die liebevolle Umarmung vom heiligen Spagetti Monster. Dann wirst du sehen, das es ihn auch gibt.

Merkse selbst oder?

ZeroZero21 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 02:41
@HuiPeng

Ich bin Koch ich verstehe tatsächlich was von Essen ;)

HuiPeng  08.03.2025, 02:42
@ZeroZero21
Ich bin Koch ich verstehe tatsächlich was von Essen ;)

Nice. Aber was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun? Ja nichts.

ZeroZero21 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 02:42
@ZeroZero21

Gute Nacht huipeng villt verstehst du in paar Tagen was ich damit sagen will

HuiPeng  08.03.2025, 02:43
@ZeroZero21

Werde ich auch in 10 Jahren nicht.

Du behauptest etwas, das er exisitiert. Redest dann aber vom glauben. Die zwei dinge passen nicht zusammen :D

ZeroZero21 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 02:46
@HuiPeng

Ich glaube daran das mein Fernseher im Zimmer funktioniert

HuiPeng  08.03.2025, 02:51
@ZeroZero21

Schon lustig wie du ablenkst und keine Antwort hast

Du kannst an das glauben was du möchtest. Aber sag nicht, es existiert , kannst aber kein einziges Argument liefern als wieder vom Glauben zu sprechen.

Zwei Dinge die nicht miteinander funktionieren.

Eine Gute Nacht :)