Naja der Vorbesitzer hat die Festplatte ausgebaut. Ist nicht unüblich und würde ich auch machen würde es aber ansprechen.

Was meinst du der PC hat keine Speicherkarte. Wenn er in ein OS Bootet muss das ja auf einer Festplatte drauf sein. Bist du sicher dass auf Bild 1 nicht eine HDD unter der Abdeckung ist?

Ansonsten fehlt dir hier der Montagerahmen für eine Festplatte.

Der M2 Steckplatz ist für einen Flash Cache der aber vermutlich ab werk nicht bestückt ist.

Wenn das Ding in ein OS Booted ist aber sicher eine Platte unter der Andeckung.

...zur Antwort

Schon alleine wenn man bei 2min ist und er über die Schwarze Sonne spricht ist klar worums hier geht.

Das ist die klassische rechtsangehauchte esotherische Verschwörungsschiene.

Die Schwarze Sonne ist kein Symbol für irgendeine geheime Energie sondern ein Ornament welches in den Fußboden einer SS Kaderschmiede eingelassen wurde. Dass die Schwarze Sonne eine Kreisförmige Anordnung der Siegrune ist, ist wohl ersichtlich und es ist wohl auch bekannt dass die doppelte Siegrune das Emblem der SS war.

Das Argument welches er vorbringt ist dass es mit steigender Höhe kälter wird. Warum ist das jetzt so. Luft ist durchsichtig und absorbiert daher fast keine Sonnenstrahlung (zumindest im Sichtbaren Bereich) daher heizt die Sonne die Luft direkt auch recht wenig auf. Der Boden selbst absorbiert relativ viel Sonnenstrahlung und wird geheizt (siehe Albedo) der Boden heizt nun über konvektion die Bodennahe Luft. Daher ist die Luft in Bodennähe wärmer.

Je weiter dass man nach oben geht desto mehr wandert die Temperatur in das Strahlungsgleichgewicht aus Körper und Sonne und dieses ist von der Farbe und der Oberfläche des Körpers abhängig. Also ein Schwarzer Balon in der Hochatmosphäre wird weit mehr Oberflächentemperatur haben als die Luft die ihn umgibt.

...zur Antwort

Nationalität hat auch recht wenig mit deiner DNA zu tun.

Deine Nationalität im rechtlichen Sinne hat damit zu tun wo du geboren wurdest, das ist dann die Nationalität die in deinem Pass steht.

Du kannst dich aber auch einer anderen Nationalität zugehörig fühlen, da ist auch nichts schlechtes drann und ist dann eben eine Frage deines Lebensgefühls und deiner Kultur. Rechtlich gesehen hast du diese Nationalität dadurch natürlich noch nicht.

...zur Antwort

Du musst in der Angabe der Lösungsmenge schon angeben wie x und y entsteht daher muss die Geradengleichung mitangegeben werden sofern das Gleichungssystem eine Lösungsgerade hat.

Wenn es nicht eindeutig ist müsstest du auch noch die Grundmenge für x angeben also zB x e R

...zur Antwort

Die 1000 Kalorien werden in dem Fall wohl beide die Aktiven Kalorien sein.

Die Totalen Kalorien werden eventuell gar nicht angezeigt.

Im ürbigen sei angemerkt, dass das alles nur Schätzungen mit relativ großer Schwankungsbreite sind.

...zur Antwort

Die Frage ist hier immer ob das Medium für seine Nutzer verantwortlich ist oder nicht und allgemein lässt sich das nicht so einfach umsetzen.

Prinzipiell kann Telegram jetzt nichts dafür, dass hier irgendwelche Personen rechtswidrige Dinge tun. Du kannst einen Mobilfunkanbieter auch nicht dafür haftbar machen wenn jemand seinen Dealer anruft.

Ich sehe aber durchaus ein, dass der Anbieter das Verhalten so weit wie möglich eingrenzen sollte, dazu gehört entsprechende Channel löschen sobald er darauf aufmerksam wird und die Polizei bei Ermittlungen zu unterstützen.

Welche Channel natürlich wie einzugrenzen sind hängt dann aber durchaus von der Rechtszone ab denn es gibt zu vielen Dingen keine weltweit einheitliche Rechtssprechung.

...zur Antwort
Müssen wir jetzt haften, in welcher Form auch immer, weil die Kabel abgeschnitten sind?

Sofern der Vermieter auf eine Reperatur besteht dann müsst ihr vermutlich bezahlen.

Wer dann zahlt also eure Haftpflicht, die Haftpflicht des Freundes oder ihr Privat hängt von den Verträgen ab.

Darf man keine Kabel abschneiden??

Ob man das in einer Mietwohnung darf hängt vom Vermieter ab und in wie weit du etwas an der Installation ändern darfst.

Das was du nicht darfst ist die Betriebssicherheit zu gefärden.

Die meisten Lampen sind in Deutschland ja eh gut isoliert, so dass sie kein Erdungskabel benötigen, oder

Sobald berührbare Metalteile drann sind müssen die auch geerdet sein, da führt kein Weg drann vorbei.

Aber wenn man weiß, dass dies der Fall sein könnte, kann man die Lampe doch mit entsprechenden Handschuhen anfassten und nichts passiert, oder?

Prinzipiell ja aber da sagt der Gesetzgeber Nein und ein Elektriker darf das so auch nicht anschließen.

...zur Antwort

Beim verbrennen verschwinden niemals Elemente egal ob Metall Holz oder dergleichen verbrennt. Die Elemente lagern sich nur in neue Verbindungen um.

...zur Antwort

Nichts für ungut aber bevor du so etwas machst solltest du dir die Rechte von Marvel sichern sonst darfst du das Spiel nicht mal veröffentlichen.

Für die Missionen lass dich einfach vom Comic inspirieren.

Im übrigen gibt es bereits Spiele wo er als spielbarer Charakter auftaucht.

...zur Antwort

1.) Es kollabiert die Kabine womit du vermutlich durch diese alleine Lebensgefährlich verletzt wirst.

2.) So viel Beschleunigung schaffst du nicht. Wenn der Aufzug im Freien Fall von 10m kommt kannst du nicht mehr so schnell beschleunigen dass du deine kinetische Energie ausgleichen kannst. Du kannst vielleicht 1m hoch aus dem Stand springen (manche mehr manche weniger), damit kannst du nicht mehr als 1m Fallhöhe kompensieren, es ist also vollkommen nutzlos.

3.) Es gibt in jedem Aufzug bremsen die bei gerissenem Seil die Kabine automatisch abbremsen und blockieren. Es gibt also bereits eine Sicherung.

...zur Antwort

Die Apps schätzen die Reisedauer über ermittelte Verkehrsdaten und der Algorithmus zur Wegfindung muss bei vielen Verbindungen nicht zwingend die absolut Kürzeste oder Schnellste finden.

Er liefert die kürzeste bzw schnellste die er in annehmbarer Rechenzeit findet und je nach Algorithmus und nicht deterministischen Daten muss das nicht immer die selbe Strecke sein.

...zur Antwort

Das Thema ist allgemein sehr schwierig und so ein Armband bewirkt auch keine Wunder.

Für PCs reicht es wenn du dich vorher irgendwo erdest zB Heizkörper oder Erdungsklemme an der Steckdose.

Für besonders sensible Elektronik bekommst du das zuhause eigentlich nicht hin.

...zur Antwort

Naja indem man nicht auswendig lernt sondern auf Verständnis.

Hinter jedem Beweis steckt eine Idee. Wenn du nun die Idee und ein paar Zwischenschritte des Beweises kennst dann kannst du den aus diesen Informationen nachrechnen.

Das selbe gilt für Herleitungen. Wichtig ist nur der Anfang und eventuell noch kleine Zwischenschritte, die exakten Umformungen muss man sich nicht merken.

...zur Antwort

Die Spannung kann man nicht ohne weiteres sagen da diese eben vom Aufbau abhängt.

Je nach Form werden hier auch unterschiedliche Spannungen benötigt.

An der Optik kann man idR die Bildschärfe einstellen es kann also sein, dass die einfach nicht richtig eingstellt ist.

Es kann natürlich auch sein, dass die Beschleunigerspannung zu klein ist oder dass die Mikrokanalplatte oder der Leuchtschirm selbst ausgebrannt sind, das kann man so nur recht schwer beantworten.

...zur Antwort

Welchen Frequenzbereich meinst du genau? Im wesentlichen ist es für die Form einer Antenne egal in welchem Frequenzbereich sie arbeitet, allerdings wird sie mit höherer Frequenz kleiner.

Also Amateurfunker sollten da eigentlich auch Erfahrung haben. Das 1GHz Amateurfunkband fällt zB ja schon unter diese Kategorie und das 2.4GHz Band wird auch oft verwendet.

...zur Antwort