LG 27GP850P-B DisplayPort Adapter oder HDMI 2.0 an die Ps5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HDMI 2.0 kann kein 1440p 120Hz mit 10bit RGB Farben übertragen. Dazu fehlt etwas Bandbreite.

Die Farben könnten auch etwas effizienter übertragen werden, welches etwas Bandbreite spart. Dann wäre auch 1440p 120Hz mit HDR möglich.

Inwiefern der Monitor oder die PS5 (auch Software) zulässt, kann ich nicht sagen.

Im Falle von einem Adapter würdest du ein HDMI 2.1 auf DisplayPort 1.4 (1.2 müsste auch reichen) brauchen. So ein wirst du, wenn überhaupt, nur sehr finden. Im Allgemeinen ist HDMI auf DisplayPort sehr untypisch. Die andere Richtung ist sehr weit verbreitet.

Ich würde bei HDMI bleiben und auf HDR verzichten. Mit einer maximalen Helligkeit von 400 nits wird das HDR Erlebnis auch nicht sehr gut sein.

Omer3803
Fragesteller

Hi ok danke. Aber auf HDMI 2.0 geht doch 1444p und 120Hz