Gibt meine Grafikkarte 144hz aus?

2 Antworten

Eine Schnittstelle hat eine gewisse Bandbreite und Daten eine gewisse Größe, die meisten Schnittstellen können auch Frequenzen in den Millionen erreichen, wenn das Signal entsprechend klein ist, deswegen ist eine Frage nach einer Bildfrequenz ohne die Bildauflösung zu nennen völlig unsinnig.

Sprechen wir von 1920*1080 dann kann sowohl DVI-D als auch HDMI ab 1.3 eine 144Hz Ausgabe bei 8bit Farbtiefe erreichen.

Ich bezweifle allerdings, dass du viele Spiele finden wirst, bei denen du mit einer 750ti in den Genuss von so hohen fps kommst.

iiiuiuiuiuh
Fragesteller

Ich spiele hauptsächlich Esports Games wie CSGO, Valorant, Rainbow Six etc. Dort komm ich auf 1920x1080 je nach Map und einstellung auf 90-200fps je nach map