Hallo!

Was für einen Monitor hast Du denn da ganz genau?

Für 144Hz wird eigentlich der Display Port verwendet, heißt es lang läufig.

Aber da gibt es noch dieses "Dual Link".

Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-D_(Digital)
(Dort steht etwas von Dual-Link und FullHD mit 144Hz + Stecker-Schema)

Du kannst auch scheinbar von DVI-D nach DVI-D gehen, aber auch von DVI-D nach Displayport, bzw. umgekehrt (=> "Bidirektional").

https://www.amazon.de/s?k=kabel+dvi-D+duallink&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

Das von Dir gefundene Kabel beherrscht ebenfalls dieses "Dual Link", also kannst Du scheinbar auch das verwenden.

Scheinbar unterstützt Dein 144Hz-Monitor dieses DVI-D mit dem "Dual Link".

Und ich habe bei dieser Recherche ebenfalls wieder etwas dazu gelernt. :-)

Ich hoffe, es stimmt auch so...

Gruß

Martin

Ich kann keinen Hinweis dafür finden das es dies kann. Und in welcher Auflösung dies unterstützt wird. ...Normalerweise wird dies explizit ausgewiesen da dies ja ein Kaufargument ist. Etwas nicht zu erwähnen bedeutet für mich, es wird nicht unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du weißt fast HDMI schneller ist als DVI?

Also es geht wenn du einen Adapter von DP zu HDMI kaufst und den Monitor dann mit HDMI ansteckst. Hab ich mit meinem 3. Auch gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Welche Auflösung?

Zeluon
Fragesteller

Full HD Auflösung