Was bedeutet displayport 1.4a?

2 Antworten

Du brauchst kein adapter oder so.Schließ deinen tv einfach per hdmi an den pc an.Du brauchst keinen 2.1 Anschluss am Tv,damit du ihn verbinden kannst,die sind alle abwärtskompatibel

Jaooi
Fragesteller

Auch der Anschluss?

Warmduscher41  12.12.2020, 20:38
@Jaooi

Na klar.Kannst ein hdmi 1.4 kabel an ein 2.1 Anschluss schließen,oder auch ein 2.1 kabel an ein 1.4 anschluss

Jaooi
Fragesteller

Der Anschluss an der Grafikkarte ist ein 2.1 der am TV 2.0 also kann ich ein 2.0 Kabel nehmen und es miteinander verbinden

Sory will mir nur zu 100% sicher sein🤗

ein displayport 1.4a ist ein sehr schneller Anschluss es sieht so aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Jaooi
Fragesteller

Würde der auch mit dem Adapterkabel funktionieren ? ich finde weder monitore und Kabel mit dem anschluss

Suchtilp09  12.12.2020, 20:08
@Jaooi

Du kannst deinen PC nur mit einem HDMI Kabel an deinen Fernseher anschließen

Jaooi
Fragesteller

Also es gibt Kabel mit einem displayport 1.4 und hdmi anschlus dass mann wie jetzt in meinem Fall zb mit dem TV verbinden kann weil TVs haben ja keinen displayport Anschluss meine Grafikkarte hatt einen displayport 1.4a Anschluss und ich würde wissen wollen ob ich da das displayport 1.4 Kabel anschließen kann ob es vielleicht kompatibel ist oder trotzdem funktioniert

Yvelknivel1  12.12.2020, 20:39
@Jaooi

nein da display port nur bild und keinen ton überträgt