Was bedeutet displayport 1.4a?
Hallo Ich möchte mir einen PC zulegen dazu habe ich die nvidia geforce rtx 3070 Grafikkarte ausgewählt, da ich vorübergehend keinen Monitor habe wollte ich den PC an meinen TV anschließen und ein hdmi 2.0 auf displayport 1.4 Kabel kaufen und das dann so verbinden aber bei der Grafikkarte steht dabei das es nur hdmi 2.1 und displayport 1.4a als Anschluß gibt hdmi 2.1 fällt für mich eh weg weil mein TV diesen Anschluss nicht hatt aber displayport 1.4 da könnte ich mit das Adapterkabel dazuholen aber ich habe keins gefunden mit 1.4a, auch keine monitore die diesen Anschluss haben kann ich ein displayport 1.4 in 1.4a stecken oder ist das vielleicht das gleiche ? Kennt sich jemand damit aus
Danke schon im vorraus
2 Antworten
Du brauchst kein adapter oder so.Schließ deinen tv einfach per hdmi an den pc an.Du brauchst keinen 2.1 Anschluss am Tv,damit du ihn verbinden kannst,die sind alle abwärtskompatibel
Na klar.Kannst ein hdmi 1.4 kabel an ein 2.1 Anschluss schließen,oder auch ein 2.1 kabel an ein 1.4 anschluss
ein displayport 1.4a ist ein sehr schneller Anschluss es sieht so aus

Moin sind zwar 3 Jahre später aber es scheint dad es heute immer noch keine 1.4a kabel gibt weißt du warum?
Also es gibt Kabel mit einem displayport 1.4 und hdmi anschlus dass mann wie jetzt in meinem Fall zb mit dem TV verbinden kann weil TVs haben ja keinen displayport Anschluss meine Grafikkarte hatt einen displayport 1.4a Anschluss und ich würde wissen wollen ob ich da das displayport 1.4 Kabel anschließen kann ob es vielleicht kompatibel ist oder trotzdem funktioniert
Würde der auch mit dem Adapterkabel funktionieren ? ich finde weder monitore und Kabel mit dem anschluss
Du kannst deinen PC nur mit einem HDMI Kabel an deinen Fernseher anschließen
Der Anschluss an der Grafikkarte ist ein 2.1 der am TV 2.0 also kann ich ein 2.0 Kabel nehmen und es miteinander verbinden
Sory will mir nur zu 100% sicher sein🤗