Welches Kabel um 165Hz Monitor mit Laptop zu verbinden?

3 Antworten

HDMI

Selbst wenn du einen HDMI auf DP Adapter kaufst bringt dir das nichts

Okay weil ich hier keinen sehe der deine Frage richtig beantwortet mache ich es mal.
Da dein „Laptop“ keinen DisplayPort Anschluss besitzt kannst du nicht mit 165HZ Mit deinem Monitor verwenden. Du kannst mind mit einem hdmi 2.1 Anschluss was dir Max 120Hz anzeigt verwenden. Warum hmdl 2.1? Da es besser ist und 4K etc unterstützt bla bla

Ich empfehle dir den Monitor mit DP zu verbinden da er mit HDMI auf max 120HZ begrenzt ist. Heißt du kannst den Monitor nicht mit der vollen Leistung übertakten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
P4tr1ck925
Fragesteller

Und wie mache ich das wenn mein Laptop kein DP Anschluss hat?

cyclemat  03.12.2020, 16:23
@P4tr1ck925

Garnicht bist auf HDMI angewiesen auch ein HDMI auf DP Kabel wird nichts bringen

P4tr1ck925
Fragesteller
@cyclemat

Und warum empfiehlst du mir dann DP?
Welches HDMI Kabel brauche ich denn? 2.0 oder 1.4?

Max765774  03.12.2020, 16:14

Achso sry. Hätte gedacht,dass dein Laptop auch ein DP besitzt. Hab mich verlesen sry😂. Ja dann mit HDMI... HDMI ist besser und schneller als VGA.