Du müsstest dir die Version noch für den PC auf der normalen Webseite von Minecraft kaufen. Kostet ca 24 Euro oder so wenn du die gute alte Java version nimmst, die definitiv die bessere ist.

...zur Antwort

Falscher Titel btw. Ich würde eher auf die neue Prozessorgeneration warten oder einen 3700x nehmen, damit ein wenig mehr zukunftssicherheit besteht. Aber dann halt auch nen b550 oder x570 Board. Aber die Frage ist eher, wo willst du das Bottleneck haben? Es wird immer eins geben. Was machst du hauptsächlich am PC? Was willst du mit dem PC erreichen (FPS, Auflösung, etc)

...zur Antwort

Dein PC is zu schlecht. Was für ein i5 ist drinnen? Ich würde mindestens 16 gb ram nehmen und mindestens eine 1660 oder 1650. Und noch eine größere ssd, da passt ja null drauf.

...zur Antwort
G.Skill RipJaws V Arbeitsspeicher

Eigentlich keinen der drei, da ich definitiv bei einem solchen Setup 32 GB 3600 MHz empfehlen würde. Vielleicht auch eher G. Skill trident Z RGB, wenn es noch etwas schöner aussehen soll :)

...zur Antwort

Nutzt du WLAN oder LAN?

...zur Antwort

Sieht super aus! Ich kann nur Landschaften zeichnen, aber darin bin ich halt ganz gut. Gesichter und so kann ich gar nicht

...zur Antwort

Meiner Meinung nach braucht man definitiv 16 GB ram. Die Grafikkarte und der Prozessor sind ok, also für den Preis geht's eigentlich. Minecraft und surfen sollte kein größeres Problem sein, aber streaming auf einem Laptop weiß ich nicht genau. Man braucht halt eigentlich ne relativ gute CPU dafür, als ich denke es wird gehen, aber großartig spielen kannst du dabei nicht.

...zur Antwort
Minecraft

Das beste Game überhaupt. Spiele es seit 5 oder 6 Jahren, hauptsächlich PVP, und habe allein auf GommeHD.net ca 650 Spielstunden.

Jedoch spiele ich auch andere Games wie Fortnite (is eigentlich ganz ok, season 3 bis 6 waren aber die besten), Rocket League (bockt richtig wenn man mates hat mit denen man spielen kann), Anno 1800 (dauert relativ lange aber macht auch Spaß) und COD Modern Warfare / Warzone was auch sehr viel Spaß macht, aber Warzone finde ich, kann man nur spielen, wenn man Mates hat, mit denen man spielen kann.

...zur Antwort

Ich würde mindestens auf eine 2070 super setzten und nicht eine 2060. Meine Rx 5700 xt, die ungefähr die Stärke einer 2070 oder 2070 super hat, hat es schon manchmal auf 1440p und 144 FPS schwer. (27 Zoll + 2x 24 Zoll ).

Wenn du aber nur Office arbeiten machen willst, also Chrome etc, und Word, dann sollte die 1060 / 2060 vielleicht auch reichen

...zur Antwort
opera browser

Ich finde Opera für mich am besten. Ich nutze die Opera Gaming Version, also Opera GX. Das Design ist super, man hat die verschiedensten vorinstallierten Addons wie WhatsApp und Insta, aber auch VPN und einen sehr guten Adblocker. Ich nutze Opera seit Langem und kenne mich deswegen wahrscheinlich auch relativ gut aus, und Chrome ist für mich auch nichts, da ich nicht unbedingt meine Infos zu den Sachen die ich mache direkt Google vor die Nase halten will

...zur Antwort

Wie sieht es mit den Auslastungen und den Temperaturen aus?

...zur Antwort

Was hast du für einen Prozessor? Wie sieht es mit den Auslastungen aus? FPS Begrenzung an? Zu große Render distance?

...zur Antwort