VGA Auf hdmi für 144 hz Monitor?

4 Antworten

Bringt genauso wenig, wie auf der Xbox One mit dem neuen FreeSync-Update...

Gut das Bild wäre etwas ruhiger und flimmert nicht mehr so (vor allem zu sehen bei der Kameraaufnahme) aber ohne das deine Grafikkarte nicht die FPS Anzahl der 144 Hz sprich 144 FPS erreicht, bringt das Vorhaben nicht viel.

Vorteil wäre bei solch einer hohen FPS, das Tearing (Bildzerreisen) zu vermeiden. Auch der Input Lag ist bei solch einem System viel niedriger und 144 Hz wird meistens im E-Sport Bereich benutzt und für Otto-Normal-User die gelegentlich Rollenspiele und Strategiespielchen betreiben, völlig Irrelevanz…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn du ne Grafikkarte hast die so alt ist, dass sie nur VGA unterstützt dann sind 144hrz sowieso eher nen Traum als Realität... Und in Spielen erstrecht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja hab ne GeForce GTX 1060 in der OC edition

0
@Chopo

Und die soll nur VGA haben? Kann ich mir nicht vorstellen... Welches Modell haste denn? Also von welchem Customhersteller?

0
@Chopo

Alle 1060 haben auch HDMI und DisplayPort

1
@Chopo

Und welche? 3gb/6gb 1060? Strix, dual oder nen anderes desighn? Und welche Auflösung hat der Monitor?

0
@Areox16

Ja eigentlich schon.. Deshalb bin ich auch irritiert und Frage nach... nicht dass er ne fakekarte hat...

0
@Chopo

Die hat 1x DVI

2x HDMI

2x DisplayPort

0
@Chopo

Hast du die Grafikkarte übersehen und den Anschluss am Mainboard gesucht? xDD

0
@Areox16

Ne aber mein Problem ist das der Vga Anschluss über den HDMI und anderen Anschlüssen ist unden sieht man die dann halt nicht xD

0
@Chopo

Trotzdem Danke Leute

0
@Chopo

Fall Abgeschlossen

0
@Chopo

Nene, darüber ist sogar DVI und nicht VGA. Über den Anschluss ginge sogar 1080p144Hz lmao

0
@Areox16

Naja aus Fehlern lernt man ich bedanke mich einfach nur bei der Plattform das es sie gibt

0

Eine Graka mit VGA die einen 144Hz Monitor auslasten soll? xD

Aber nein, VGA kann das nicht. DVI-D, Displayport und HDMI 2.0 können 144Hz auf 1080p übertragen.

Nein du brauchst Dvi oder DPort für 144hz

Was möchtest Du wissen?