2 Monitore per VGA verbinden?

2 Antworten

Wenn du jeweils VGA und DisplayPort untereinander tauschst, wäre es möglich.

DisplayPort kann mehrere individuelle Bildschirme über ein Kabel übertragen. Der letzte Monitor (bei dir der 2.) kann auch mit einem DisplayPort auf VGA Adapter betrieben werden.

Das setzt allerdings voraus, dass du ein DisplayPort Ausgang am PC/Grafikkarte hast.

Da dein PC auf jeden Fall VGA hat, kannst du zweiten Monitor direkt mit DisplayPort betreiben und den ersten Monitor bei VGA belassen.

VGA kann immer nur ein Bildschirm pro Kabel übertragen.

Könnte ich die Monitore wie in der Skizze miteinander verbinden

Nein.