Hallo Guti77377,

Passwort auslesen ist schwierig, aber damit kannst du es easy zurücksetzen, wenn du etwas Erfahrung mit Bootreihenfolge, Registery und Linux hast:

https://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

ACHTUNG: Das Programm lässt eine komplette Bearbeitung der Windows Registery zu. Das kann die Windows Installation endgültig plattmachen.

Ben

...zur Antwort

Hallo Sknauer,

klingt nach einer Master/Slave Schaltung. Solche Schaltungen haben eine Master Steckdose und nur wenn von dieser Steckdose eine mindest Spannung abgenommen wird (Computer an) gehen die restlichen Slave Steckdosen an.

In der Regel ist sowas in Steckdosenleisten zu finden.

Ben

...zur Antwort

Hallo Creedxdx,

Sixt wird den Bußgeldbescheid dem Vertragspartner zusenden. Also vermutlich deiner Firma. Und in der Regel übernimmt die Firma nicht die Kosten für das Fehlverhalten Ihrer Mitarbeiter im Straßenverkehr.

Musst du höchstwahrscheinlich selber bezahlen.

Ben

...zur Antwort

Hallo eflose25,

geht halt nicht auf weil ich ja wegen Fahrverbot nicht fahren darf

Dann musst du eine andere Möglichkeit finden den Termin wahrzunehmen. ÖPNV, Famile, Freunde, Bekannte, Taxi...

Beobachtungsfahrt der nachschulung kann ich dementsprechend nicht machen

Klär das mal an dem Termin zu der Schulung wie das läuft. Ich glaube kaum, dass man dir eine Schulung aufträgt, die du dann nicht erfüllen kannst.

Ben

...zur Antwort

Hallo Ziegenchefin,

das kommt darauf an, wo du wohnst und welche Aktivitäten du besuchen möchtest.

In einer großen Stadt gibt es in der Regel einen gut ausgebauten ÖPNV wodurch ein Führerschein oftmals keinen Sinn macht.

Auf dem Land ist es wieder sinnvoller, weil es dort nicht so oft gute Verbindungen mit dem ÖPNV geht.

Auf der anderen Seite ist auch in der Stadt ein Führerschein von Vorteil wenn du zum Beispiel zu Zeiten unterwegs sein musst, in denen kein ÖPNV unterwegs ist oder du mal mehr Material o.ä. transportieren musst. Dann ist ein Auto und bei Bedarf ein Anhänger gut.

Ben

...zur Antwort

Hallo Rube96,

wenn es andere Sockel sind, dann kannst du den neuen CPU nicht verbauen. Dazu bräuchtest du ein neues Mainboard.

Ben

...zur Antwort

Hallo Ziegenchefin,

ja, kann man. Du persönlich wirst es vermutlich nicht hinbekommen, wenn du nicht zufällig die nötige Erfahrung und das Werkzeug hast, daher solltest du den Computer einem Unternehmen geben, die solche Reparaturen durchführt.

Privatpersonen können das natürlich ebenfalls mache, da muss man aber Vertrauen haben, weil die Daten natürlich gesichert werden müssen (falls möglich) und da Private Dateien drunter sein könnten. Ebenso gibt es da keine Garantie, falls mehr kaputt geht als vorher schon war.

Ben

...zur Antwort

Hallo Halloperisic,

die theoretische wie auch die Praktische Prüfung dienen dazu dass du beweist, dass du die Regeln im Straßenverkehr kennst. Sollte der Prüfer sagen, du sollst da rein fahren, darfst du das trotzdem nicht machen. Fahr weiter und sag, dass das Schild dir verbietet, dort hineinzufahren.

Die Fußgängerzone darfst du (wenn nicht durch ein Zusatzschild erlaubt) nicht befahren. Oftmals gesehen sind die Fußgängerzonen-Schilder zusammen mit "Lieferverkehr frei" o.ä.

Ben

...zur Antwort

Hallo WeiserGleiser,

scheint mir ein Problem mit den Berechtigungen zu sein. Prüf bitte, ob WhatsApp die Berechtigung erteilt bekommen hat auf deinen Internen Speicher zuzugreifen.

Ben

...zur Antwort

Hallo vivinekoo,

man hat in der Regel nicht einen E-Mail Account pro Gerät, sondern einen E-Mail Account pro Person, mit welchem man sich an zwei oder mehr Geräten anmelden kann.

Erinnere dich an die Logindaten für die E-Mail die du auf dem Handy eingerichtet hast und logge dich damit in einem E-Mail Client ein.

Ben

...zur Antwort

Hey,

mal schauen wie gut ich den Adventskalender verfolgen kann :D

Was wünscht Du Dir für oder zu Weihnachten? 🎄

Puuh, gutefrage!
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass die Menschen um mich herum aber auch alle die ich nicht kenne, sich nicht ständig so an die Gurgel gehen würden. Es wird ständig nur gemeckert und schlecht geredet. Wozu?

Ich habe vor (glaube ich) zwei Jahren das erste Mal den Film "Klaus" von Netflix gesehen und bin schon beim ersten Mal gesitig bei einem Satz hängen geblieben, welcher mich seither begleitet: "Ein Akt wahrer Nächstenliebe befeuert immer einen Nächsten" (Genauer Wortlaut kann abweichen😅)

Ich versuche seither überall wo ich etwas finde zu helfen. Erst am Samstag auf dem Nachhauseweg habe ich einen Umweg von 2km gemacht, weil Ich einen Anhalter gesehen hatte während Ich auf einer zwei-spurigen Straße links gefahren bin. und nicht einfach mal rechts ran fahren konnte. Habe an der nächsten Möglichkeit umgedreht um zurückzufahren. Wollte Ihn mitnehmen.
Hat nicht funktioniert, weil er dann nicht mehr da stand. Hat mich direkt gefreut, weil ein anderer Fahrer Ihn aufgegabelt hat 👍

Schönen ersten Dezember euch allen! 🎄

Ben

...zur Antwort