Hätte nix dagegn

Hallo adminrechte613,

im realen Leben muss ich mich doch auch immer wieder ausweisen oder meinen echten Namen angeben.

Ich bin jetzt seit ca. zwei Jahren unter Klarname auf gutefrage unterwegs. Bis jetzt hat mich nichts schlimmes überkommen. Und wenn einer mir böses will kann ich mich entsprechend verteidigen. Mittel dazu habe ich, völlig legal.

Allerdings bringt diese "Klarnamenpflicht" nur dann etwas, wenn es Verifiziert ist. Sonst kann sich ja jeder nennen wie er möchte.

Ben

...zur Antwort

Ich hab leider keinen Namen dazu, aber meinen "Raucher" find ich ganz nice. Kann man ne kleine "Kerze" reintun und dann zumachen. Aus dem langen Pfeifenrohr strömt dann etwas Rauch in passendem Geruch, z.B. Tannenbaum. Der hat leider seinen Weg vom Speicher noch nicht runtergefunden, sonst hätt ich mal nach dem Namen bzw. Der Marke schauen können...

...zur Antwort

Hallo Undertaker045,

haste schlechte Karten: Lt. der Produktwebseite bei ACER selber hat der Bildschirm keine Neigung:

https://www.acer.com/de-de/monitors/gaming/nitro-ed0/pdp/UM.HE0EE.P10

"Neigungsverstellbares Display: Nein"

Ben

...zur Antwort

Hallo rosarot405,

ist natürlich eine missliche Lage. Du hast mit deinem Arbeitgeber einen Vertrag ausgehandelt. Wenn dieser lautet, dass du zu Zeitpunkt X deinen Arbeitstag beginnst kann man das natürlich nicht einfach so abändern. (Bei mir steht z.B. eine feste Arbeitszeit drin, keine Gleitzeit o.ä.).

Solche Änderungen gehören Schriftlich dokumentiert und von beiden Seiten abgesegnet.

Ich befinde mich nicht in deiner Lage, kann mir also nur vorstellen wie es dir geht im Dunkeln zur Arbeit bzw. allgemein rauszugehen. Ich denke du musst deinem Chef auch irgendwie ein "Leckerli" hinwerfen, dass er auf so einen Vorschlag eingeht. Einfach hinnehmen, dass du während der Wintermonate weniger Arbeitst wird er sicher nicht. Du könntest ja z.B. (je nachdem wie Lange deine Mittagspause aktuell ist) Ihm anbieten eine kürzere Mittagspause zu machen. Ich würde z.B. mit einer halben Stunde gut klarkommen, habe aber aktuell eine Stunde. Halbe Stunde sitze ich nur rum... Falls HomeOffice eine Möglichkeit bei deiner Arbeitsstelle ist, frag danach!

Du solltest schon schauen, so viele Stunden wie möglich zu machen, damit du deinen Vertrag erfüllen kannst.

Ben

...zur Antwort

Hallo DrOkT,

ich weiß ja nicht, welche Ansicht du nutzt, aber wenn du aus dem Posteingang eine Nachricht verschiebst, wird diese verschoben:

Der "Ordner" Alle Nachrichten ist lediglich eine Zusammenfassung sämtlicher Unterordner eines oder mehrerer Postfächer. Demnach wird die E-Mail dort verständlicherweise immer angezeigt.

Ben

...zur Antwort

Hallo Weissbrot965,

In Prozent, damit die entsprechenden Elemente Responsiv auf die verschiedenen Bildschirmgrößen reagieren.

Ben

...zur Antwort

Hallo helfer5,

ist nicht erlaubt laut AGB.

Musst entsprechend die Alben bzw. Singles bei den Interpreten kaufen und kopieren

Ben

...zur Antwort

Hallo karimm3f80,

musst du extra für bezahlen. Müsste soweit mir bekannt unter dem Namen "HD+" in Deutschland laufen. Gibt dann nach Bezahlung ein CI+-Modul oder Smartcardnach Hause welche das Signal der privaten HD-Sender entschlüsseln können.

Ben

...zur Antwort

Hallo AlexTbg,

ja, das sind mit ziemlicher Sicherheit Gruppenrichtlinien. Rede mit dem Administrator

Ben

...zur Antwort
Wiederholung der Automatik-Fahrstunden für den normalen Klasse B Führerschein?

Ich habe mich in einer Fahrschule angemeldet, um den praktischen Teil des Führerscheins zu absolvieren. Bei meinem ersten Termin in der Schule hat der Manager,der auch der Inhaber und Fahrlehrer ist, versucht mich von der Klasse B197 des Führerscheins zu überzeugen. Letztendlich habe ich ihm jedoch gesagt, dass ich die normale Klasse B machen möchte. Wir haben den Vertrag unterschrieben, auf dem steht, dass es sich um einen Vertrag für die Klasse B handelt. Bei der ersten Übungsfahrt tauchte er mit einem Automatikwagen auf, und da es nur eine Übungsstunde war, habe ich zugestimmt. Selbst als wir mit den "Sonderfahrten" begannen, kam er immer mit einem Automatikwagen, und wenn ich ihn fragte, warum er keinen Schaltwagen mitbrachte, sagte er immer wieder, wir würden es mischen, einige Übungen im Schaltwagen und einige im Automatikwagen machen. Also dachte ich, das müsse in Ordnung sein für die Klasse B. Später habe ich ihn direkt konfrontiert und ihm gesagt, dass ich auf einem Schaltwagen trainieren möchte. Er sagte mir jedoch, dass er bereits bei der TÜV einen Antrag für die Klasse B197 gestellt habe, nicht für die normale Klasse B, obwohl ich ihm mehrmals gesagt hatte, dass ich die normale Klasse B und nicht B197 haben möchte. Er sagte mir, dass er nun, wenn ich die normale Klasse B machen möchte, einige Anrufe bei der TÜV tätigen müsse, um die Genehmigung für die Änderung zu erhalten, und das könnte viel Zeit in Anspruch nehmen.

Meine Frage ist, ob er ehrlich ist, wenn er sagt, dass er die Genehmigung ändern muss, obwohl mein Vertrag mit ihm für die normale Klasse B gilt. Zweitens, wenn ich die normale Klasse B abschließen möchte, muss ich die Fahrstunden wiederholen, die ich bereits im Automatikwagen gemacht habe, oder spielt es keine Rolle, da ich letztendlich die Prüfung im Schaltwagen ablegen werde? Und falls ja, sagte er mir, dass ich die bereits absolvierten Stunden im Automatikwagen wiederholen muss, was kann ich in diesem Fall tun, da es nicht meine Schuld war, dass ich anfangs die normale Klasse B haben wollte?"

...zur Frage

Hallo Mamdyarov,

du hast n unterschriebenen Ausbildungsvertrag zur Fahrerlaubnis der Klasse B und daran hat sich auf die Fahrschule zu halten. Selber den Inhalt des Vertrages abändern kann er nicht machen. Es ist dein Recht die Klasse B zu machen und damit basta.

Da kann dein Fahrlehrer sagen was er will. Ist doch sein Problem wenn er B197 beantragt obwohl B ausgebildet wird. Ist doch sein Problem wenn er jetzt zusätzliche Zeit damit verbringen muss um die Gespräche mitm TÜV zu führen.

Ben

...zur Antwort

Hallo Frederik8975,

du hast vermutlich einen OEM Key gekauft. Den aktiviert man einmal auf einem Computer und dann ist dieser Key daran gebunden. Sobald du etwas am Computer veränderst (AnderesMotherboard, CPU, GraKa) wird derKey ungültig. Daher kannst den Key auch nicht an einem zweiten Rechner nutzen.

Ben

...zur Antwort

Hallo stefanie2005,

als Staatsbürgerin von Österreich hat das deutsche Bundeskriminalamt dir gegenüber gar nichts zu melden. Ignorieren und gut ist. Solche Dinge werden meiner Meinung nach auch nicht per unverschlüsselter Mail verschickt...

Ben

...zur Antwort

Hallo CrazyPunji,

dein Konto wurde gesperrt weil du gegen die AGB von Amazon verstoßen hast. Wundert mich nicht. Ich bezweifle auch dass Amazon sich dafür interessieren tut dass dein Konto mit verbleibendem Guthaben gesperrt wurde.

Wer gegen die Regelungen verstößt muss mit Konsequenzen rechnen. Und wenn man die AGB gelesen hätte wüsstest du auch, dass Amazon sich für dein Problem absolut nicht interessiert. Die haben Millionen zahlende Kunden.

Ben

...zur Antwort

Hallo ChriBo911,

da du die Zahlung per PayPal vorziehst, wartest du auch bis auf PayPal im Kundenkonto die Zahlung eingetragen ist. E-Mails können trügen!

Die Masche mit den E-Mail Adressen ist bekannt. Das ist in der Regel ein Fake!

Ben

...zur Antwort

Hallo kuro2004,

ich habe bisher noch nie einen Laptop gefunden, der einen HDMI Eingang hat. In der Regel sind die HDMI Anschlüsse an einem Laptop HDMI Ausgänge.

Allerdings kannst du über das Screen Mirroring den Bildschirm teilen. Erklärung gibt es z.B. hier: https://www.windowscentral.com/how-use-your-laptop-second-monitor

Ben

...zur Antwort

Hallo marcus09421

du kannst z.B. mit der API des Deutschen Wetterdienstes die Daten einer beliebigen Wetterstation abrufen und dann auf der Webseite anzeigen lassen.

https://dwd.api.bund.dev/

Soweit ich sehen kann ist auch kein API Key notwendig.

Ben

...zur Antwort

Hallo SMuellerL,

die "Käufer" die per Chatnachricht auffordern, deine E-Mail Adresse zu schiicken sind 100% Fake. Deine E-Mail Adresse brauchen die gar nicht um einen Kauf abzuschließen.

Entweder die nutzen (falls du es aktiviert hast) die Direkt Kaufen Funktion. Dann kann der Käufer direkt bei Kleinanzeigen bezahlen und du kriegst eine Nachricht im Chatfenster dass der Artikel bezahlt wurde. Diese Nachricht sieht aber anders aus als die die der Käufer selber geschickt hat.

Oder der Käufer fragt dich nach alternativen Zahlungsmethoden, bestenfalls Überweisung. Dafür wird nur die IBAN deines Kontos gebraucht. Nennt sich dan Vorkasse. Und da schickst du den Verkäufer auch erst dann los wenn du das Geld auf deinem Konto hast.

Ben

...zur Antwort