Zwei mal Verwarngeld zahlen?

8 Antworten

Du scheinst Parkverbote ja nicht so ernst zu nehmen. Wenn die dich öfter nacheinander erwischen, dann könnten sie dir auch Vorsatz vorwerfen und doppelt kassieren, in diesem Fall also vierfach. ;)

Die zwei Tatbestände auf dem einen Zettel bedeuten, dass du zwei Vergehen hattest, aber es wird nur das Eine bestraft. In Deutschland wird nicht akkumuliert.

*edit*
Der Gehweg kostet 55€, das Halteverbot nur 25€, deshalb musst du 2x Gehweg bezahlen.

Dein Fahrzeugtyp bestätigt mir übrigens alle meine Vorurteile. :P

maca2000
Fragesteller

Wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben. Beim einen wusste ich gar nicht, dass das als Gehweg zählt (ganz unübersichtlich, direkt neben einem Kiosk). Ansonsten hätte ich da ja nicht geparkt. Dadurch dass es nicht wie ein Gehweg aussieht und gleichzeitig immer dort Fahrzeuge geparkt sind, bin ich davon ausgegangen, dass man da parken kann.

man darf ja soweit ich weiß den gleichen Verstoß nicht nochmal bestrafen oder?

Wieso war es zu anderer Zeit an anderem Ort der gleiche Verstoß?

Es sind zwei verschiedene Tatbestände, da stehen ja auch zwei verschiedene Nummern. Natürlich zahlst du zweimal.

Natürlich zahlst du zweimal - sind ja 2 verschiedene Vergehen zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten

Da das zwei getrennte Vorgänge sind musst du auch beide bezahlen.