Minecraft Nvidia oder AMD Grafikkarte?

FloMaster123  04.02.2023, 17:50

wie viel kannst du den maximal für die grafikkarte ausgeben? In welcher Auflösung willst du spielen also was für eine Auflösung hat dein Monitor? Was für Teile sind in deinem PC?

KPkeineIdee
Fragesteller

Also gesamtbudget bis 1400€ aber da geht schon viel für den AMD ryzen 7 drauf

Joa 1080p würden reichen

FloMaster123  05.02.2023, 12:27

Sag mir mal alle deine Komponenten die du hast oder schick nen bild von ner liste oder so weil dann kann man schauen wie viel noch für die Grafikkarte übrig bleibt.

KPkeineIdee
Fragesteller

wie schickt man ein bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zumindest in der Vergangenheit performten Radeons gegenüber ansonsten leistungsähnlichen GeForces duchaus spürbar schwächer in diesem Spiel.

Welche CPU und Grafiklösung sind denn in Deinem aktuellen System verbaut, welches Netzteil ist vorhanden, und wo in etwa liegt Dein Budget?

LG

KPkeineIdee
Fragesteller

Also ich will auf jeden Fall einen Pre-Built PC kaufen in den den ich jetzt im Blick hab wäre für 1400€ ein ryzen 7 und eine rtx 3070 drin die Frage wär halt ob die Radeon Grafikkarte die die gleiche Leistung bringt im Preis anders ist

Was "besser" ist hängt nicht von der marke ab, sondern vom produkt. Je nachdem von welcher preisklasse wir reden kann man eines oder das andere empfehlen.

Ist völlig egal, jede aktuelle GPU schafft selbst anspruchsvolle Shader.

Aktuell empfiehlt sich die rx 6650xt für 320€, mit der ist auch durchaus 1440p Gaming drin.