Was ist besser AMD oder Nvidia?

7 Antworten

Willste RT nutzen ? Ja dann Nvidia. Macht bei dem Budget aber eh wenig Sinn da zu wenig Leistung.

Meine Empfehlung bei dem Budget 5700X + 6700XT die ist etwas schneller als die 6700XT und bietet mehr VRAM. Die 3070 ist ne ganze Ecke teurer.

LG

AMD hat das bessere Preis Leistungsverhältnis

Beide haben vor und Nachteile. AMD bietet im Regelfall bessere Leistung bei selben Preis oder die gleiche Leistung für weniger Geld. Nvidia hat dafür das bessere Softwareangebot (DLSS, besseres raytracing, zum Teil bessere Treiber wobei man darüber streiten kann, besseren video encoder usw).

Wenn du also nur möglichst viel Leistung für dein Geld willst ist fast immer AMD die bessere Wahl. Willst du aber das bessere Produkt auch wenn's langsamer ist dann wird Nvidia interessant

Hallo,

hier scheiden sich die Geister.

Ich würde sogar zu einer Intel Arc A770 raten.

Da bekommt man was für sein Geld, und die Treiber werden auch immer besser.

Bild zum Beitrag

Nur den Stromverbrauch haben die noch nicht auf "die Reihe gebracht".

https://geizhals.de/?fs=intel%20arc%20a770&hloc=at&hloc=de&cat=gra16_512

Dei beste Karte hat Nvidia mit der RTX 4090. Aber die ist schon weit über 1000 Teuros.

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Bei AMD bekommst du mehr Leistung für dein Geld. Wenn dir Raytracing wichtig ist, dann ist Nvidia eine gute Wahl. Oder Alternativ auch eine Intel Arc Karte.
In einem PC für 1000 Euro würde ich eine AMD RX 6750XT verbauen.

LG