Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nvidia 50%
AMD 38%
Intel 13%
user030431  10.04.2023, 13:20

Möchtest du ein Gaming laptop?

8 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo Halle Donnerdrache,

Kommt drauf an.

NVIDIA hat im High End Bereich super Grafikkarten, für kleineres Budget eher weniger.

AMD ist momentan klarer Preis-Leistungs-Sieger.

Intel ist noch sehr neu, deren Preise sind aber nicht verkehrt für das, was man bekommt. Die Treiber brauchen noch Verbesserungen.

Muss jeder letztlich selber wissen.

Ich verbaue in den Konfis für Nutzer hier bis um die 1300€ eigentlich nur AMD Karten, weil die einfach am meisten Sinn machen.

LG KTM

Intel

Hallo,

hatte schon so viele AMD und Nvidia.

Wird Zeit dass ich mal eine A750/770 in die Finger bekomme.

Bild zum Beitrag

Und die Treiber sollen auch immer besser werden.

Bestimmt sinkt der Preis noch etwas.

https://www.youtube.com/watch?v=3ty1eS39n8I

Hansi

 - (Grafikkarte, AMD, Nvidia)
AMD

Ich hab bisher immer Nvidia gekauft bin jetzt vor ~4 Wochen aber von meiner GTX1080 auf eine RX6950XT gewechselt und bin wunschlos glücklich. Finde den Treiber sogar besser als bei Nvidia weil moderner und übersichtlicher.

Ich würde wegen der meist besseren Preis/Leistung daher auf jeden Fall wieder zu AMD greifen.

Kommt drauf an welche Funktionen/Specs ich benötige und was mein Budget ist.

Sich auf einen Hersteller festzusetzen aus Fanboy getue schadet letzten endes nur einem selbst.

Kommt immer auf den restlichen PC und das Budget an